Hallo Leute!Ich hole demnächst mein meinen neuen A3 1.9 TDI in Ingolstadt ab und wollte mal fragen ob man ihn Einfahren muss oder man es gleich kotzen lassen kann?Wegen dem Motor usw.
Danke im voraus
Dollar$$$$
Na ja,
man sollte Ihn nicht sofort treten wie wahnsinnig. Meinen Infos nach must du ca. 1500 km noch sutsche mit de Fuchs umgehen und dann kannst Du das richtig krachen lassen.
Das Ding macht viel Spaß… fahre nämlich den selben…
genau so ist es!
man darf die ersten 1000km nur bis ca. 2/3 der umdrehungen drehen.
danach bis 1500km kann man dann langsam steigern.
also ihn gleich zu tretten, dass würde ich nicht empfehlen. du willst ihn ja sicher ein weilchen fahren. und das richtige einfahren ist eine grundlage hierfür.
grüße juli
sou siehts aus! mache me n bischen budder bei die fische und dann let
s fätz! du solltest wie schon gesagt die ersten kilometer sachte sachte und dann let`s go! werden die dir aber bestimmt nochmal sagen. war bei mir genauso. und zum thema spaß… für manchen ist es fast so schön wie ein orgasmus…
grüße thomas
Danke für die schnellen Antworten.
bis denne tschö dollar$$$
Tolles topic
Grüsse Birne
Wuerde ich nich machen, kann böse ins Auge gehen.
@dollar
So wie juli79 es geschrieben hat steht es in der Betriebsanleitung und so würde ich es auch machen. Nicht über 3000/min drehen. Und danach generell erst treten, wenn die 90° erreicht sind.
Die 90 Grad sind aber die Wassertemperatur…danach ist der Wagen doch eigentlich noch nicht warm oder? das Öl muss doch warm sein und das wird meines Wissens langsamer warm als Wasser oder irre ich mich?
Gruss
Flori
wie man die 1000km einfährt, ist doch egal, oda? also ich meine ich könnte die 1000 - 1500 auch am einem tage erreichen, oder man sich zeit lassen soll über mehrere tage?
@Flori
jo hast recht, der Motor ist erst dann warm, wenn das öl warm ist und dass ist nach ca. 15 Minuten der Fall, soviel ich weiß…
Also nach 15 minütiger Fahrt