Hmmm…auch beim Fünftürer kannst Du was am Kotflügel machen lassen, z.B. die Kante umlegen und den Kotflügel im ganzen nen bischen rausziehen lassen.
Aber wie beim S3 kriegst Du das nie und nimmer hin, da die Kotflügel beim A3 schon von Werk aus gebördelt sind, und der S3 „echte“ breite Kotflügel hat. Der ist ja schon unter dem Tank 1,5cm breiter als beim A3. Daher ist auch alles darunter 1,5cm weiter aussen, wie z.B. die Plastikinnenverkleidung des Kotflügels.
Müsstest schon S3 Kotflügel ab C Saule einschweissen lassen um es genauso hinzubekommen-Problem hier: Du hast den 5Türer und ausserdem wenn Du niemanden privat an der Hand hast echt teuer. Muss ja alter Kotflügel rausgeschweisst werden, neuer rein, verzinken, schleifen, bischen anpassen vielleicht noch und lackieren…!
Gibt aber einige die das beim A3 schon gemacht haben, vorne und hinten. Diese sind aber nicht hier im Forum vertreten.
Um bei Dir das mögliche rauszuholen fahr einfach zu nem Tuner in Deiner nähe der berät Dich dann und macht Dir nen Angebot.
Gruß Eisi
[quote]
hab letztens entdeckt das hinten rechts bei mir im kotfluegel der lack abgeht denke mal wegen dem rehschaden den ich dort mal hatte.
jetzt muss ich meinen kotfluegel lackieren lassen wegen der rostgefahr. und dann koennt ich sie ja gleich mal ziehen
jetzt meine frage wie schaut das bei nem 5-tuerer aus weil hier ja irgendwie jeder nen 3-tuerer hat und ich kann mir das nicht vorstellen
hab das S3 heck dann koennt ich die ja mal soweit ziehen lassen das es in etwas so ausschaut als waere er so vom werk aus.
Das letzte was ich von ihm weiss ist das der vorne die Kotis vom S3 hat. Das geht ja noch zu realisieren, wenn auch nicht so einfach und mit aufwand verbunden. Hatte dazu mal ne PM von ihm bekommen.
Kann gut sein das er nun auch hinten die Kotis hat. Man hat ja schon lang nichts von ihm gehört.
[quote]
ich glaub user inspi hat komplette s3 kotflügel verbaut…
Hinten kannst Du gut und gerne die Kante umlegen lassen. Sieht aber auch nur bei entsprechenden Reifen/Felgen und Tieferlegung aus, macht auch nur dann sinn. Auch Verbreiterungen zum anbauen gibts nur für den 3-, nicht aber für den 5Türer.
Wenn Du vorne auf S3 umbaust beachte bitte das es unförmig aussieht da er dann vorne breit und hinten schmal ist. Der A3 hat ja serie schon ausgestellte Kotflügel die ihn vorn etwas breiter als hinten wirken lassen (ist aber nicht so).
[quote]
ja vorne is ja nix ich red ja eigentlich nur von hinten bei nem 5-tuerer. vorne lass ich es machen wenns mal kracht
ich find die orginal S3 front passt vorne wie angegossen bei mir wenn bau ich mir vorne die orginal s3 kotis ran aber erst wenn ich unfall oder haben sollte bis dahin kann ich gut und gerne damit leben.