Hallo,
ich will meine Kotflügel hinten ca. 5 - 10 mm ziehen lassen (weil ich mir Spurplatten rauf machen wil und die würden sonst schleifen ohne ziehen lassen) hat da jemand von euch erfahrung…zwecks Lack reist oder so. Oder ist das kein Problem ??
Gruss Freakshow
also der lack reißt so oder so ^^ also ganz feine haarrisse ^^
5 mm solte wohl ohne großere risse gehen^^
Ist nicht gesagt, wenn du einen guten Karrosseriebauer am Start hast, dann kann der die schon um 1cm ziehen ohne daß der Lack in irgendeiner Form platzt.
siehe z.b. User tim
Der selbe Karrosseriebauer hat mir heute eine Delle an der Motorhaube raus gemacht, der genau am Falz lag. 5 andere habe gemeint die könnten das nicht machen ohne daß der Lack platzt. Er hats gemacht und man sieht fast nichts mehr.
- Dieser Beitrag wurde von jensen am 09.06.2005 bearbeitet
hinten und vorne wurde bei mir gezogen. fotos folgen noch… insgesamt vorne 1cm, hinten 0,8cm… ohne probs… hat aber ewig gedauert. die haben sich richtig viel zeit gelassen
Wie wurde das dann bei dir vorne gemacht? Da ist doch im Radlauf ein Loch für die Befestigungsschraube für die Radabdeckung. Und aus diesem Grund habe ich gemeint könnte man vorn nicht so ohne Weiteres ziehen, weil durch das Loch ein Knick im Kotflügel entehen kann, wenn man zieht.
kann ich dir net genau sagen… m´ß ich mal nachschauen wenn meiner aus der werkstatt zurück ist. allerdings vermutlich erst am Dienstag!
[quote]
Wie wurde das dann bei dir vorne gemacht? Da ist doch im Radlauf ein Loch für die Befestigungsschraube für die Radabdeckung. Und aus diesem Grund habe ich gemeint könnte man vorn nicht so ohne Weiteres ziehen, weil durch das Loch ein Knick im Kotflügel entehen kann, wenn man zieht.
[/quote]
Wenn der Lack reißt ist der Karosseriebauer schlecht! Wenn man den Lack vernünftig erwärmt und mit genügend Gefühl da rangeht bleibt alles heil. Dauert dann aber selbstverständlich lange.
Regards Lexx
Kennt jemand einen guten Karosseriebauer in Berlin oder Brandenburg ?? Der sich mit ziehen gut auskennt ??
oder Nähe Siegen !? und was das ziehen ungefähr kostet !?
@Don-130PD
gibts was neues?
[quote]
kann ich dir net genau sagen… m´ß ich mal nachschauen wenn meiner aus der werkstatt zurück ist. allerdings vermutlich erst am Dienstag!
[/quote]
…die inneren Plastik-Kotflügel werden einfach entfernt.
Dann stört die Schraube nicht beim Ziehen. Das Problem ist der anständige Übergang zur Stoßstange!
…die inneren Plastik-Kotflügel werden einfach entfernt.
Dann stört die Schraube nicht beim Ziehen. Das Problem ist der anständige Übergang zur Stoßstange!
Hast du das schon gemacht?
Mein Karosseriebauer (eigentlich fit wie Sau) meinte nämlich, daß das nicht so einfach wird, eben wegen diesem Loch das im Kotflügel drin ist. da könnte nämlich die Rundung einen Knick bekommen. Nachdem ich das selbst betrachtet hatte, kann ich es durchaus nachvollziehen.
@jensen
A774 hat vollkommen recht. die innenkotflügel wird ausgeschnitten. ist im augenblick ein kleines problem ein foto zu machen weil ich nicht wirklich platz im radkasten habe… wie kann ich dir sonst npch helfen? ne idee?
Das mit dem Loch geht ohne Probleme siehe bei mir vorne um etwas mehr als 1cm gezogen und der 8P hat aich diese Lasche mit dem Loch! Die Lasche wird entfernt und dann beim ziehen legt sich die Kante sauber an, dann wurde es bei mit verzinnt damit da wirklich nie wieder was rosten kann!
Kennt jemand einen guten Karosseriebauer in Berlin oder Brandenburg ?? Der sich mit ziehen gut auskennt ??
ja kenn ich… @freakshow
Aber dann geht es vorne doch nicht ohne das der Lack reist, wenn man da den Kotflügel bearbeiten muß!