Kotflügel ziehen lassen ??

Hi,wollte mir die RH ZW4 zweiteilig drauf machen !!

VA 8,0x18 225/ 40R18
HA 8,5x18 235/ 40R18

Müssen da aufgrund der Adapterplatten meine Kotflügel gezogen werden ?? Hab ein FK HighTec FW drin 40/40 !!

kommt drauf an welche ET die felgen haben und wie dick die adapterplatten sind…

Die ET von den Felgen sind laut RH Site 35mm und die platten sind je 12,5 mm !!

Nein, die Adapter sind mindestens 20mm pro Seite. Vorne musst Du wegen dem Federbein auf jeden Fall mindestens 25mm pro Seite an Adaptern fahren.
Fahre die Felgen übrigens in 9x18 und 9,5x18 weitere Infos kannst meinem Profil entnehmen.

[quote]

Die ET von den Felgen sind laut RH Site 35mm und die platten sind je 12,5 mm !!

[/quote]

@Eisi
Hmm ich meinte ja auch 25mm hinten,das heißt pro seite dachte ich 12,5mm !! Weißt du ob ich die Adapter bei RH einfach so bestellen kann ohne die Felgen ?? Würde da nämlich erstmal testen wollen ob ich ziehen muss !!
In deinem Profil stehen die Porsche Cup Felgen drin,ich suchte aber nach den ZW4 CupFelgen !!

Ach man,wenn man bloß wüsste ob die 8x18 bzw 8,5x18 bei mit drunter passen,würden mir einige probleme entfallen !!

• Dieser Beitrag wurde von Hacki_A3 am 15.10.2005 bearbeitet

Also, eine Platte muss auf jeden Fall 20mm breit bzw. stark sein, darunter geht bei Lochkreisadaptierung von RH schon mal nichts. Ist aber auch nichts schlimmes.

Die Adapter kannst Du über jeden Autoteile Händler beziehen. Das Stück kostet 30Euro + 5 Euro für die Schrauben + Zentrierring. Dazu druckst Du Dir am besten das auf der RH - Homepage erhältliche Gutachten (Festigkeitsgutachtnen) aus, und lässt die entsprechende Nummer bestellen.
Ich habe übrigens die ZW4 drauf, habe Porsche Cup geschrieben, da es ja eben dieses Design ist und ich mir auch entsprechend Porsche Nabenkappen gefertigt habe. So erkennt sie auch jeder als solche.
Fahre übrigens 30mm Adpater pro Seite vorne und auch hinten.
Von daher passen die von Dir gewünschten Dimensionen bei Deinem Fahrwerk locker drunter.

[quote]

@Eisi
Hmm ich meinte ja auch 25mm hinten,das heißt pro seite dachte ich 12,5mm !! Weißt du ob ich die Adapter bei RH einfach so bestellen kann ohne die Felgen ?? Würde da nämlich erstmal testen wollen ob ich ziehen muss !!
In deinem Profil stehen die Porsche Cup Felgen drin,ich suchte aber nach den ZW4 CupFelgen !!

Ach man,wenn man bloß wüsste ob die 8x18 bzw 8,5x18 bei mit drunter passen,würden mir einige probleme entfallen !!

[/quote]

Vielen Dank Eisi !!

Deine Antworten sind immer supi RESPEKT nur weiter so DANKE!!

Ich bestell mir jetzt erstmal die Platten und probier mal rum wie´s mit den felgen passt !! Ein kumpel von mir hat 17" mit 235ern,da seh ich ja wie weit die rausstehen würden mit den Platten !!

also soweit ich weiß sind die adapterplatten, und da muss ich meinen vorrednern recht geben min 20 mm pro seite. Hab selbst auch 20mm pro seite. Meine kombi kannst mal im profil nachschauen. Also 12,5mm pro seite wirst du lange suchen müssen…
gruß toni

[quote]

@Eisi

[/quote]