Halli, in dem anderen Thread von mir wo es um den Rost geht stellt sich mir die Frage ob ich den kompletten Kotflügel links oder nur das Reperaturblech tauschen soll.
Was ich irgendwie gar nicht kapiere wie funktioniert das mit dem Reparaturblech. Kommt das nur innen rein als Halterung oder sieht man von aussen? Wie wird das montiert?
Ich bin auch der Meinung das ein kompletter Kotflügel besser ist.
Ich hab vor 2 Jahren das Glück gehabt das bei mir in der Nähe einer so ein Auto geschlachtet hat.
Da hab ich dann den Kotflügel für 120€ bekommen mit Montage.
Der war kZu DM Zeiten war das nicht so schlimm.omplett ohne Rost.
Jetzt ist der rechte an der Leiste durch.
Beim 8L hatte ich mit 17 Jahren keinen Rost an den Vorderkotflügeln und auch hinten nicht.
Aber die Faceliftmodelle vom 8P sind auch nicht besser.
Das Problem ist einfach der Dreck was sich da sammelt und zu einem Feuchtbiotop wird.
Beim 8L war halt da noch Wachs.
Ein Mechaniker hat mir gesagt:
Wenn man einmal im Jahr die Radhausschalen abmacht und den Dreck rauswäscht und mit Wachs einsprüht, rostet da auch nichts durch.
Hi, danke für deine Antwort. Nachdem ich gestern beim Reifenwechsel auch unter dem Auto geschaut habe was Sache ist und das hier gesehen habe wird es jetzt doch auch ein neuer Kotflügel geben. Soviel Spachtelmasse habe ich nämlich nicht
Ich habe schon 2 mal hinter mir her gehabt.2 Unfälle mit meinem A3 damals .Erste mal habe ich zwei Kotflügel verzinnt und lackiert im Bucht bestellt für 145 Euro jeder,kam in sehre gute Qualität. Beim zweiten Unfall habe ich wieder im Bucht bestellt , für 205 Euro 2 Kotflügel nicht verzinnt in Wagenfarbe.Hat auch alles gepasst ,aber die Lackdicke war ungenügend und das Blech war so dünn , man dürfte an das Kotflügel nicht anlehnen, kamm sofort die Dele rein.Wie gesagt man kann ein gutes Angebot bekommen ,aber wenn man billig kauft , darf man nicht viel erwarten.