Kotflügel gezogen+Antriebswelle getauscht!!

Hallo Leute!!

Hab jetzt endlich meine Kotflügel vorne und hinten gezogen bekommen!!Sieht super aus und der Lack hat auch super gehalten!Jetzt passt endlich alles ohne zu schleifen.
:armer:

Außerdem wurde noch die dünne KW Antriebswelle eingebaut.Ich hoff,dass die jetzt nicht mehr schleift,denn das wär echt die Krönung.H&R Stabi und dünnere Welle und trotztdem zu eng dürfte nicht sein.Ich werd heut mittag mal etwas testen.
Wenns dann noch schleift kann irgend was net stimmen.

Ich habe auch letzte Woche den H&R Stabi eingebaut, jedoch habe ich das Gefühl das es immer noch schleift. Ich hoffe nicht, denn das Ding war nicht billig und der Einbau war auch nicht leicht. Darf das denn noch schleifen? Meiner ist nur 30 mm tiefer! Bekomm ich die alte Antriebswelle eigentlich noch durch den TÜV? Die hat nämlich ziemlich rostige Schleifspuren.

Lad bitte ein paar Bilder von der Kotflügel Verbreiterung hoch! Wo hast du das machen lassen und wie viel hast du bezahlt? WILL AUCH



Hallo,

um wieviel cm hast du denn deine Kotflügel ziehen lassen?

Wie alt ist der Lack von deinem Auto?

THX Markus

Bilder mach ich sobald besseres Wetter ist.Es regnet einfach schon den ganzen Tag.Vorne wurden 1-1,5 cm und hinten 1,5-2cm gezogen.Hat pro Achse 75€ gekostet.Der Lack ist von 99 und hat einwandfrei gehalten.

…ja, und vor allem wie hast Du vorne gezogen ohne dass der Kotflügel an der Stelle wo die Schraube für die Radhausschale ist einbricht?

Bist Du schon gefahren?
Wie ist das mit der AW, schlägt die? Soll ja nicht so gut sein, da die auch schnell bricht.
Wo hast Du die bekommen, bei Ebay?

Boris

Also:Fazit nach Testfahrt:
Der Lack ist vorne jetzt doch teilweise abgeplatzt,d.h. immer so Stellen von ca.2 cm Länge.Aber zum Glück nur an der Kante ,die umgelegt wurde und somit nicht sichtbar ist.Kann man dann mit Lack drübergehn ohne den ganzen Kotflügel zu machen.Hinten ist alles super.

Die Antriebswelle schlägt nicht mehr an,weder gegen den Rahmen noch den Stabi.Jedoch gibts komische Geräusche wenn ich etwas nach links lenke!
Was kann das sein??Hört sich an wie ein knirschen,ist aber nicht so laut.Kann das die andere Welle sein,da ich gehört habe das das bei der normal ist,wenn sie Geräusche macht.Oder ist was anderes kaputt z.B. Radlager?
Wie merke ich ob das Radlager defekt ist?Anhand des Fahrverhaltes kann ich keine Veränderung feststellen.

Die Welle hab ich von ebay.

Mit den Schrauben weiß ich nicht,was du meinst.

Also hast Du erst die Kante umgelegt und dann gezogen oder wie?

Richtig,und die Radhausschale vorne wurde teilweise von mir ausgeschnitten,aber schon vorher.

Das beruhigt mich weil ich vorne auch ziehen lassen muß!

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Bilder mach ich sobald besseres Wetter ist.Es regnet einfach schon den ganzen Tag.Vorne wurden 1-1,5 cm und hinten 1,5-2cm gezogen.Hat pro Achse 75€ gekostet.Der Lack ist von 99 und hat einwandfrei gehalten.

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So,ich bin mit Lack über die abgeplatzten Stellen gegangen.Ich hoff,das hält den Rost fern.

Die komischen Geräusche würden an zu wenig Fett an den Gelenken hängen meinte der Karosseriebauer.Er bestellt welches und ich hoff,dass dann alles funktioniert.

Nenene!!Unglaublich!

Die Antriebswelle schlägt immer noch bei starkem Einfedern an den Rahmen.Fang gleich an zu weinen
:traurig:

Noch ne Frage:Woran merk ich denn,ob ein Radlager defekt ist?

Radlager ist defekt wenn du den Wagen auf der Hebebühne hast und am Rad zerrst -> Geräusche

Oder Poltern und Knurren wenn du über hubbel fährst das sind ebenfalls ausgeschlagene Radlager

Grüsse
Göks

Ist immer noch schlechtes Wetter??? möchte die Bilder sehen :smiley:

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Bilder mach ich sobald besseres Wetter ist.Es regnet einfach schon den ganzen Tag.Vorne wurden 1-1,5 cm und hinten 1,5-2cm gezogen.Hat pro Achse 75€ gekostet.Der Lack ist von 99 und hat einwandfrei gehalten.

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Gibts bald…

Poltern meist Koppelstange.

Welchen Stabi hast Du verbaut?
H&R beitet da einen Kit an, der sollte härter sein und damit auch das Einfedern ein wenig verhindern.

Habe den normalen H&R und finde, der ist gegenüber Serie viel härter.

Damit die dünne Welle nicht bricht, würde ich Federwegsbegrenzer rein machen, die dünne hält nicht so viele Schläge aus!

Boris

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Radlager ist defekt wenn du den Wagen auf der Hebebühne hast und am Rad zerrst -> Geräusche

Oder Poltern und Knurren wenn du über hubbel fährst das sind ebenfalls ausgeschlagene Radlager

Grüsse
Göks

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