Kostet Fehlerspeicherauslesen was?

wer weiß ob Fehlerspeicherauslesen was kostet?

bei vw hab ich das 1 mal machen lassen vor 2 jahren und hat nichts gekostet?

ist das jetzt auch noch so?

ich fahr nicht zu Audi direkt sondern in eine Freie Werkstatt der wo das Gerät auch hat!

Hallo!

Das Auslesen des Fehlerspeichers kostet zwischen 0 und 25,- Euro. Das kommt drauf an wie gut Du den Händler kennst, ob er sowas als Serviceleistung zur Kundenbindung ansieht oder ob er daran richtig gut verdienen will. Jeder wird Dir hier dafür einen anderen Preis nennen können. Tendentiell sind freie Werkstätten etwas preiswerter als Audi-Werkstätten, aber dafür verlangen die auch für jeden Handschlag etwas - wenn auch nicht soviel wie der Freundliche.

Hi!

Meiner Meinung nach macht das ne gute Vertragswekstatt umsonst.

unser bosch service hier macht das für umme bei meinem audi zentrum musste ich 17€ für zahlen …

göks

Genau eine gute Werkstatt sollte das umsonst machen.

Mir hat der Händler 59 Euro verrechnet der A… wegen 15Min Arbeit. …Der sieht mich nicht mehr!!!

vergiss freie werkstätten, wenn du die nicht persönlich kennst. sind kaum billiger, haben aber selten spezialwerkzeug und können logischer weise nicht jedes detail kennen. die audi schrauber kennen wenigstens die autos oder haben genug quellen zum nachschauen.

probiers aus und fahr zu audi. wenn die nett sind, dann bleib doch da.

mein vag-betrieb hat den fehlerspeicher schon 3 mal ausgelesen - und das für nullinger!

ist mir eigentlich neu, dass die für sowas auch noch geld verlangen?

Bei meinem Audihändler wird das glücklicherweise auch umsonst gemacht.

Eigentlich schon traurig genug dass wir uns schon gedanken machen müssen für so eine lächerliche Leistung wie speicherauslesen evtl. abgezogen zu werden.Aber glücklicherweise rächen sich so asi-touren einiger händler meistens,indem einfach viel weniger leute dort hinfahren,wenns sich einmal rumgesprochen hat.Die automobilindustrie sollte sich sowieso mal gedanken machen ob sie sich auf dauer nicht viele eigentore schießt wenn sie sich so verhält und teilweise versucht den leuten das geld aus der tasche zu ziehen!!! :-x