Kostenpflichtigen Dienst deaktivieren

Hallo A3 Freunde,

mein Bruder hat folgendes Problem. Er bekommt ständig eine SMS mit folgendem Text:

Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie wieder auf oder wenden Sie sich an den Anbieter.

Die Nachricht kommt von der Nummer: 1232034
Er hat eine Prepaid Karte aus dem Aldi. Wenn man die Karte auflädt verliert er viel Geld. Das Problem ist ja das ich nicht weiß welcher Anbieter das ist.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie man das kündigt?

mfg

www.gidf.de

"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »MEDE EB-155262/08« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an. Bei der von Ihnen beanstandeten Rufnummer 1232034 handelt es sich nicht um SMS-Spam. Die Rufnummer 1232034 gehört zu dem "eMail-Benachrichtigungdienst" der Firma ePlus. Dieses System verständigt Sie per SMS über eingegangene Nachrichten an Ihre ePlus eMail-Adresse. Weitere Informationen zum E-Mail-Service von E-Plus finden Sie auf der Internetseite http://www.eplus.de. Für Rückfragen oder für weitere Fragen im Zusammenhang mit Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter den unten genannten Rufnummern* gerne zur Verfügung. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Mit freundlichen GrüßenMartin Giersemailto: rufnummernmissbrauch@BNetzA.dehttp:/…tzagentur.defon 0291/9955-206fax 0291/9955-181 BundesnetzagenturAußenstelle MeschedePostfach 11 51 59851 Meschede"

PS: der kerl hats gelöst mit hilfe von eplus, das ganze nachzulesen auf:

http://www.handykult.de/forums/100278-f-e-card-monatlich-werden-5-euro-abgezogen-3.html

kannst dich ja mal an die verbraucherzentrale in deiner nähe wenden ob die da was machen können bzw rat haben =)

bzw gibs mal bei google dei nummer ein, dein bruder scheint kein einzelfall zu sein

einfach mal googeln dann findet mann viel z.b
http://www.geizkragen.com/forum/das-forum-fuer-diverses-c10/kommunikationsmedien-und-internetzugaenge-im-ueberblick-f70/nervende-sms-p319343

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben über Ihre Free & Easy Card kostenpflichtige Premium-Dienste aboniert habe ich nicht . Bitte beachten Sie,
dass E-Plus die Übertragung von SMS ermöglicht, jedoch weder auf deren Inhalt noch auf die Kosten
und den Umfang Einfluss hat. Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter.
Diesen erreichen Sie unter info@zed.de oder unter 01805-07 27 72

http://www.labelstudio.de/me/pub/c/2113296/0/de/order.html;jsessionid=48FD3F5F21ED3FA32AB984D2AF2FDFE5.thera834?cmt=picture&mdv=7300&cty=AGIFC&ctg=9226&item=232034

sind auch verlinkt :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mal dort anrufen. Mal gucken was die dazu sagen