Was kostet Euer Online Banking Konto und welches Tanverfahren verwendet die Bank.
Momentan bin ich bei der VR, da kostet SMS Tan jedoch pro SMS 10 Cent und pro Monat 25 Cent.
Benötige das Konto um von unterwegs Überweisungen zutätigen. Das Verfahren mit den durchnummerierten Tans finde ich daher nicht gar so gut, ist ein wenig groß fürs Portemane.
sparkasse… kost nichts als student… halt ne liste und die wollen immer eine bestimmt tan eingegeben haben… sicherheit reicht mir… und naja felxible auch wenn man die liste bei hat!!!
Bin auch bei der VR. Habe letztens mal bissl nachgehakt wegen Kosten und siehe da plötzliche gibts ein Kontenmodell zu Null. Ich mache seit Jahren alles online weil ich auswärts arbeite.
MOmentan läuft noch das i-Tan wird aber schon wieder durch was neues abgelöst. Kann dazu aber noch nix sagen weil ich noch keine Muse hatte mich einzulesen.
Tan-Bögen würde ich aber nie mit mir rumschleppen.
@dbmax
i-Tan ist ja das mit der durchnummerierten Tanliste.
Wie tätigst Du Überweisungen, wenn Du die Liste nicht bei Dir hast?
Mir geht es ja gerade darum, das ich von unterwegs Überweisungen ausführen kann, sonst könnte ich ja auch am Wochenende zur Bank gehen und dort den Überweisungsträger in den Briefkasten schmeißen.
Bei der VR muß der Dieb aber zusätzlich noch Benutzername und Passwort wissen um sich bei der Bank anzumelden, daher denke ich das die alte Tan Liste ausreichend gewesen ist.
Bin leider kein Schüler mehr, könnte dann auch nur schwer meinen monatlichen Geldeingang erklären.
Das ist mir erstens zu unkomfortabel und zweiten kostet die beleghafte Überweisung richtig Knete. Wie machst du das von unterwegs? Fremder PC???
Also die Profis haben das schon lange raus. Habe letztens gelesen das i-TAN schon wieder geknackt wurde. Also von daher dürfte man das garnicht machen.
Aus dem Schüleralter sind wir beide schon ne Weile raus ;)))))