Kostenloser Check beim Freundlichen?

Hallo Leute :hello:

vor ca. 6 Wochen habe ich einen Brief vom Freundlichen erhalten, gepaart mit einem Gutschein über einen kostenlosen Car-Check und der Umweltplakette.

Hab den Wisch nicht direkt entsorgt und erstmal beiseite gelegt. Nun ist es so, dass ich im Juni zur HU muss und eigentlich ohne vorherige Insp. zum TÜV (oder einer der anderen Anbieter;-) wollte. Habe dann aber gedacht, warum nicht den Gutschein einlösen.

Was meint ihr dazu? Klar - die haben nicht plötzlich ihre soziale Ader entdeckt. Natürlich wollen die an einer ggf. anschließenden Rep. tüchtig verdienen. Aber prob kann man es doch mal … Hab jedenfalls einen Termin nä. Woche fit gemacht, das soll dann doch ne Stunde dauern …

Tschau

Moin,

wie, du hast nen Gutschein über ne Umweltplakette vom AZT bekommen? Ich hab nur den Wisch mit dem Car Check bekommen und ein Gutschein über 1L Öl kostenlos (wenn ich den Ölwechsel dort machen lasse und für den Rest dann 25€/L oder so zahle). Ich hab beides entsorgt, da ich kein Bock auf dumme Gespräche hab und die einem dann versuchen allerlei Scheiß anzudrehen.

Also ich hatte in einem Prospekt den kostenlosen Car Check gesehen und kostenlose Wäsche im Wert von 10€. Bin dann mit dem Prospekt und dem 8L hin, die am Tresen wusste erstmal von gar nichts, obwohl Prospekte sogar auf fast jedem Tisch dort gestapelt waren und die Anzeige auf dem Titelblatt war. "Gut wenn es da so steht", hat dann auch einen Termin gemacht. Dann als ich den Termin hatte meinte der Servicearbeiter erstmal, dass das ein kostenlose Vorsorgecheck ist wenn ich bald zum TÜV müsste und auch noch dort ein Termin machen würde, damit der Tüv Prüfer den Check auch sieht. Naaa klar, mussten die im Prospekt wohl vergessen haben zu erwähnen. Aber ganz großzügigerweise hat man sich den A3 trotzdem angeguckt. Nach 2 Stunden wo ich wiederkommen sollte und noch mal fast so lange dort gesessen habe die Zeitungen 3 mal durchgelesen habe war er dann auch halbwegs gewaschen und ich bekam ein kleinen Wisch mit den festgstellten Sachen, z.B. wann die Bremsen fällig sind. -> Hätte ich mir schenken können.

Wenn ihr weniger Ärger mit denen habt, warum nicht. Mir hat es gereicht. :blabla:

Ja, so isses. Ist das sowas besonderes?

Ich hatte die Tage einen Wisch über den Audi-Tag am 31.05. im Briefkasten, da wurde das - glaub ich - allgemein angeboten. Hab aber am Samstag keine Zeit … Also ist dieser Wisch schon entsorgt …

Wiederhörn

—> Diese Antwort war für den Vorgänger.

Danke für die ausführliche Stellungnahme … Ich bin mal gespannt …

Scheinbar hat jeder Händler einen gewissen Spielraum, mit wem er was anstellen will. Werde in 1,5 Wochen berichten …