kostenlos und legal Musik runterladen

hi,
wisst ihr, wo man kostenlos und legal musik downloaden kann?

kostenlos und legal widerspricht sich irgendwie…

kostenlos und legal ist ein wenig widersprüchlich :wink:

redest du von gemixten sachen oder schon richtige tracks aus den charts zB

Hallo!
Kostenlos und legal würd ich sagen nur von freien Künstlern ohne Plattenvertrag.

oder auf polnischen oder russischen seiten gibts genug musik :happy:

Problem ist, hier in deutschland ist es nicht legal dann.

http://www.mp3getter.net/

Kostenlos und Legal und auch aktuelle Charts und so :wink:

Und wenn du das da nicht findest, dann vielleicht hier (ähnlich legal wie eins über meinem Post): :wink:

http://skreemr.com/

:angel:Ich habe gehört es gibt auch bei Chip-online.de den sogenannten "youtube to mp3 converter" da muss man nur den Youtubelink von dem gewünschten Song einfügen und es wird eine "Sicherrungskopie" auf dem Rechner erstellt sehr praktisch dann braucht man keine Angst haben das irgendein Song bei Youtube verschwunden geht. Und hab noch nicht gehört das dies illegal ist.

:cool::wink::wink::wink:

natürlich ist es illgeal…

Wenn der Song ja schon illegal hochgeladen wurde, ist es mit Sicherheit nicht legal,wenn du ihn runterlädst!

Einzige was die Sache zum Kazaa oder Emule unterscheidet ist, das du vom youtube Server ziehst und somit nicht von irgendwelchen Servern, die dich nachverfolgen.

10€ im Monat für Napster + paar € für Tunebite. Billiger gehts kaum.

Und NEIN, das ist nicht illegal, weder Napster, noch Tunebite (weils DRM nicht entfernt).

Kostenlos und Legal ist übrigens kein Widerspruch…solange die Musik nicht GEMA-Pflichtig ist! Gibt auch Webseiten von und für Künstler die nicht mit der GEMA arbeiten :wink:

Kostenlos und legal runterladen geht nur wie oben geschrieben von freien Künstlern und freie Musik. (natürlich gibt es wenige Ausnahmen von größeren Künstlern).

Skreemr, jango, youtube downloader, und andere Tools mit denen man Webradios rippen kann bewegen sich in einer Grauzone und entsprechen nicht deiner Anfrage nach "kostenlos und legal"

ich nochmal:

ich hab mir vor einigen monaten bei napster eine flatrate geholt.
9,99 euro und man kann alles legal runterladen!

billiger gehts nicht und ich bin von dem angebot und von napster begeistert!

kann ich nur jedem empfehlen. man kann dort 2 wochen oder mehr (weiss nimmer genau) napster kostenlos testen und sich dann überlegen, ob man sich dort anmeldet.

abmelden kann man sich von heut auf morgen! keine vertragslaufzeit usw. -> TOP!!!

wie legal ist eigentlich gomusic.ru? lieder kosten im schnitt 0,15€, album ca 1,80€, weiß nur nicht ob es legal ist da lieder zu ziehen, obwohl man ja dafür bezahlt.

Das MP3-Musikmagazin Tonspion ist ein Internetmagazin, das legal und kostenlos verfügbare Musikdateien im MP3-Format, geordnet nach unterschiedlichen Stilrichtungen, redaktionell vorstellt und verlinkt. Die Schwerpunkte liegen bei aktueller Popmusik, Elektronik und Indie. Tonspion verweist ausschließlich auf kostenlose legale MP3-Dateien, die von Künstlern oder Musiklabels zum kostenlosen Download freigegeben worden sind.

Viel Spaß dabei…
:ice:

gomusic: Das läuft auf eine ähnliche Situation raus wie bei allofmp3…irgendwo zwischen "weiß man nicht so genau" und "nicht legal", aber ich würde nicht davon ausgehen, dass der russische Shop eine Vertriebslizenz für Deutschland hat.

@RainbowSix wenn du die Napster-Flatrate kündigst verlierst du jedoch auch wieder die Musik die du heruntergeladen hast soweit ich das noch im Kopf hab.

WOHER man Musik bezieht ist hinsichtl des LEGALEN Besitzes völlig unerheblich.

bsp. Youtube, schon aufgefallen, das zig Videos tonlos oder ganz weg sind, mit dem verweis das Copyright und Urheberrecht verletzt wurde.

Aber wie hier schon paarmal steht, es ist leicht an Mp3´s zu kommen, ohne das es was kostet, was dazu der Staatsanwalt sagt, im unwahrscheinlichen fall, das wieder was anderes

andere länder andere sitten würd ich mal meinen. Wenn di schon in Russland "stationiert" sind…da kann ja irgendwas nicht stimmen. Evt haben die keine Rechte daran und verdienen gut geld, weil es in Russland keinen Interessiert.

@BMW_Overhauler

nene… die is nicht weg. man läd die als ganz normale datein runter.
du kannst die daten beliebig auf der platte hin und her schieben.

mit der installation von napster installiert sich ein bestimmter codec, mit dem sich die daten dann mit dem mediaplayer oder allen anderen programmen öffnen lassen.

die sind alle jederzeit abhörbar! auch wenn du napster gekündigt hast.
nur wenn du napster löschst, dann verschwindet auch der codec.

einziger nachteil an napster ist, dass die daten nur an dem pc abspielbar sind. d.h. man kann sie nicht brennen. sind geschützt von napster.

aber für den preis kann man nicht klagen, auch wenn man nur am pc hören kann.
werd so schnell dort nicht mehr kündigen! :smiley: