Servus,
könnt ihr mir mal verraten, wieviel ihr für eine Bastuck-Komplettanlage bezahlt habt?
Neo aus dem Forum hat mir schon ein gutes Angebot gemacht (2x76mm DTM) für 512 Euro. Bei der Tuningfirma „Authal“ hätte der gleiche Auspuff mit 10% Nachlass noch 595 Euro gekostet.
Das beste Angebot, daß ich bekommen habe, liegt momentan bei genau 500 Euro. Der Preis ist doch wirklich in Ordnung, oder?
Grüße,
Chay
Hi, wollte nur mal eben sagen!
Wenn du die ne Anlage im Turbo einbauen willst, spar dir das Geld.
Bringt überhaupt nix!
Ich habe auch eine Bastuckanlage drin, viel zu leise.
Dann habe ich den VSD raus genommen, immernoch fast wie serie.
Also ich habe es schon bereut soviel Geld dafür ausgegeben zu haben!
MFG Stephan
Hallo,
nein, ich fahre „nur“ einen A3 1.6. Somit dürfte sich das Problem „wenig Sound“ erledigt haben.
Gruß,
Chay
Hallo,
nein, ich fahre „nur“ einen A3 1.6. Somit dürfte sich das Problem „wenig Sound“ erledigt haben.
Gruß,
Chay
Habe in Braunschweig einen 1.8T gehört mit BN Pipes drunter!
Hat schön angehört.
Nicht zu laut nicht zu leise, ist von der Qualität her Spitze nur der preis ist hammer, der dürfte so bei 800€ liegen füe Mittel- und Enschalldämpfer!
Quote: |
|
Genau so ist es ich hab auch die Bastuck an meinen A3 1,6. Und der Sound wird immer besser.
Die Anlage ist 1 1/2 Jahre alt.
Ich hab sie 1 Jahr an meinen A3. Davor war sie an nen Golf 4 1,4.
Ich hab für die Anlage (gebrauch 1/2Jahr alt) 400DM gezahlt inkl. anbau hab dafür die alte A3 Auspuff den Golf Fahrer gegeben.
also daß der sound von außen klasse ist hab ich am nbg-treffen ja gehört, aber wie ist’s denn von innen? im moment gefällt’s mir eigentlich ganz gut, daß er innen so schön leise ist. (mutti: „ui, der ist ja wirklich schön leise“ - ich: „ja, da fällt’s gar net auf, daß wir gerade 180 drauf haben…“ - „WAAAS?!“) ;-)))
Also im Drezahlbereich zwischen 2800 - 4000 ist es schon etwas lauter würde ich sagen.
Man muß eben sorgen das Mutti auf den Beifahrersitz sitzt und etwas Musik läuft dann geht das schon.
Und nach langer Autobahnfahrt wird es schon laut.
Aber der A3 ist gut gedämpft nur wenn man die Sitze hinten umlegt dann denkt man wir fahren grad bei einer Rally mit würde ich sagen auch wichtig davor längere Strecke über die Autobahn fahren.
Man gewöhnt sich auch mit der Zeit dran…
Also, ich kenne die Anlage von BadGirl. Die ist schon recht laut und das Brummen ist grundsätzlich schön, aber wie sie selber sagt, auf langen Strecken etwas nervig.
Der Sound aber ist richtig nett
ich könnt an die Bastuck Komplettanlage für 266€ (incl. Versand) kommen
Gruss
Flori
|
und wo???
Also den von BadGirl finde ich genau richtig!
Hört sich doch gut an!
Im Innenraum zu laut ist immer relativ, man gewöhnt sich ja an alles und nach ein par Monaten hört man den gar nicht!
|
Hi !
ja das ist richtig aber, das Geräusch ist immer noch da. Und Dein Gehirn "filtert" es dann weg. Ist genauso wie wenn Du neben einer Bahnstrecke wohnst. Irgendwann hat man sich auch daran gewöhnt. Nur die Belastungs durch den Lärm bleibt.
Ein Großteil des Komforts von großen Limousinen kommt vom niedrigen Geräuschpegel.
Gruß
Jack
Quote: | |||
| |||
Wobei man dazu sagen muß das Dein Gehör im Laufe der Zeit dadurch auch ganz schön leidet. Das sollte man nicht unterschätzen denn das ist leider IRREVERSIBEL

Gruß
Matthias