Kosten Seite hinten neu lackieren ?!

Hi Ihr…
Mir ist am Donnerstag was sau dummes passiert, bin beim rangieren (mit meinem bis unters Dach beladenem kleinem) irgendwo mit dem hinterem radkasten usw. hängen geblieben… Da es dabei ein paar leider üble Kratzer gab werd ich wohl morgen beim Freundlichem vorbeifahren und das in Auftrag geben … Erfahrung was sowas kosten kann / darf ? ( Wagenfarbe ist Denimblau Perleffekt )…

Tschööö von einem etwas traurigem Andi…


also ich würd auf gar keinen fall zum freundlichen gehen weil das ist es direkt mal teurer leiber ne freie lackiererei

Eventuell gehst du zu einem Karosseriefachbetrieb der ist i.d.R. günstiger weil der freundliche deinen Wagen meistens eh dorthin fährt.

Na das trifft sich ja perfekt. Meiner ist auch denimblau. Musste vor nem dreiviertel Jahr nem 100er Stahl-Rundprofil ausweichen, was im Gegenverkehr auf mich zugeflogen kam. Musste dann leider in mit der Beifahrerseite in die Leitplanken.
Komplette Aktion hatte meinem Unfallgegner, einem Bauunternehmen, 4.988,34€ gekostet.
Davon Teillackierung alleine 1405,51€.

Soo viel wird das hoffentlich nicht werden, aber ist ja nur ein Teil und nicht die komplette Flanke

Hmmm ok ich bin davon ausgegangen zum Freundlichen zu gehen, da der Wagen derzeit noch in der Finanzierung ist… deswegen war halt meine Überlegung es bei dennen machen zu lassen nicht das se da später irgendwie deswegen was zu meckern finden… andererseits warum sollten se meckern wird ja ehhh bald komplett mir gehoeren ;-))) (nächsten sommer sollte der Fahrzeugbrief hier sein :wink: )


Je nach Größe der Kratzer wäre das hier auch 'ne günstige Möglichkeit:

http://www.cartop.de/lackkratzer.php

Gruß Mackie

denke aber trotzdem das der freundliche die ganze seite lackieren wird - daher wirds recht teuer