Kosten Import aus USA?

Morgen Leute,

also es geht darum, einen neuen Jeep Grand Cherokee HEMI mit Vollausstattung nach Deutschland zu importieren. Der würde in den USA 38000$ kosten, also ca. 30.000€. Was für Kosten würden da auch mich zukommen, wenn ich das irgendwie selbst machen würde? Zoll, Überführung…

DANKE!!!

• Dieser Beitrag wurde von sport-quattro am 28.07.2005 bearbeitet

Nicht vergessen, Du musst den Wagen hier zulassen und dafür muss er natürlich auch den hiesigen Zulassungsbedigungen entsprechen, eventuell muss noch einiges umgebaut werden, was durchaus ins Geld gehen kann (Licht, und vor allem Motor kann teuer werden, falls es den Wagen mit diesem Motor hier nicht gibt).

Gruß

Matse

Moin,

bei einem angenommenen Fahrzeugwert von 30.000,–€ kommen etwa folgende realistische Kosten auf Dich zu:

€ 30000,-- EK Fahrzeug
€ 320,-- Transport zum Frachhafen
€ 120,-- Container-Beladung, Versandpapiere
€ 1200,-- Seefracht zum deutschen Hafen
€ 450,-- 1,5% Transport-Versicherung
€ 200,-- Gebühren Hafenabfertigung
€ 150,-- Erstellung Zoll-Dokumente

€ 32440,-- Zwischensumme/Zollwert
€ 3244,-- Einfuhrzoll 10%

€ 35684,-- Zwischensumme
€ 5709,44 16% Einfuhrumsatzsteuer

€ 41393,44 Zwischensumme

€ 1500,-- TÜV-Umrüstung /dt. Fahrzeugbrief, etc.
€ 250,-- Pauschalbetrag Auslandsüberweisung,
Versand Dokumente etc…
€ 1800,-- ca. Preis f. Garantievers. 24 Mon.

€ 44943,44 Gesamtpreis mit dt. Zulassung

Bei Pick-Ups wie Dodge RAM oder Cadillac Escalade EXT würden sogar 22% Zoll draufkommen.
Ich finde, das ist schon Wahnsinn, was man blechen muss um ein US-Fahrzeug hier auf deutschen Straßen fahren zu lassen. Die US-Sales-Tax ist oben nicht berücksichtigt. Wenn das Auto vorher allerdings drüben bewegt wird und zugelassen wir, ist die natürlich auch noch fällig (ca. 6-8% je nach Staat)

Viele Grüße

Chris

• Dieser Beitrag wurde von chris1608 am 07.01.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von chris1608 am 07.01.2005 bearbeitet

Also es wird diesem Motor auf jeden Fall hier in Deutschland geben. und der Preis dieses Wagens mit der gleichen Ausstattung wird hier mind. 58.000€ kosten. da wäre der Import ja noch billiger, aber ob sich der ganze Aufwand lohnt… ein Importeur will uns einen (keine Komplettausstattung), der glaub ich 32.000$ kostet, für knapp 50.000€ andrehen. verhandelt man nun noch, dürfte der Preis so bei 48.000€ stehen. Deswegen wollte ich mal so die ganzen Kosten vergleichen…

HI!

Oder man ist bei der Bundeswehr drüben wie ich und bekommt den Transport zu dem Umzugsgut kostenlos
:daumen:
:grins:

Gruß

Thomas

Da gab’s mal ne Regelung, daß der Wagen in Ami-Land erst zugelassen sein mußte, damit die Garantieleistungen greifen (Deutsche Tochter). Solltest Du vielleicht nochmal gegenchecken, bevor Du ohne Gewährleistung da stehst.

Greez
Denyo