Hi
wann muss man die sachen bei 1.8T Bj 2002 mit Longlife wechseln und was kosten Teile und Arbeitslohn?
Danke
Hi
wann muss man die sachen bei 1.8T Bj 2002 mit Longlife wechseln und was kosten Teile und Arbeitslohn?
Danke
Hi…
Long life wird alle 2 jahre vorgenommen oder 30 tkm.
Zahnriemen muss bei dem glaube ich bei 160tkm gewechselt werden oder nach 5 jahren! Musst mal in dein Serviceheft schauen wann deiner dran ist.
Kosten in ca. 800 euro!
Zahnriemensatz ca. 120 euro wasserpumpe glaube ich 40 euro! Öl der lieder 15 euro da long life und dann eben noch Benzin-,Oel-, Innenraum- und Luftfilter.
Nur Arbeit wird glaube ich mit 5-6 std berechnet.
Denke mal das du so mit 800 Euro rechnen musst…
gruss
basti
[quote]
Hi
Danke
[/quote]
ich denke man soll bei 90000 wechseln?
nur beim Diesel. Die Benziner haben längere Intervale.
Viele Grüße - Carla
+ Dieser Beitrag wurde von Trolline am 22.05.2006 bearbeitet
Zu dem Wechselintervall deines 1.8T fragst du am besten den freundlichen. Es gibt X-verschiedene Motorenkennbuchstaben für 1.8T Motore. Meistens sind die Wechselintervalle abhängig von Motorkennbuchstaben und Fahrgestellnummer. Der Wechselintervall kann sabei zwischen 120000 und 180000 km variieren.
.
+ Dieser Beitrag wurde von yellowbunnycab am 22.05.2006 bearbeitet
der zahnriemen sollte bei 120.000 gewechselt werden oder nicht?
hab nur gelesen das schon soviele deswegen liegen geblieben sind…
hab echt keinen bock auf einen Motorschaden oder sowas…
Also ich bin am Montag dran. Zahle für den Zahnriemen 105 und für die wasserpumpe 45 ohne einbau
ja das ist whar. es gibt so ne spezial auto bild ausgabe also nur mit genauen model beschreibungen was alles kaputt geht und was besonders toll ist. zudem hat die zeitung einen kummerkasten und extrem viele leute haben berichtet das sie dank Zahnriemen beim A3 einen motorschaden hatten
also war heute bei Audi und die meinten Zahnriemen bei 180.000km
Was meint ihr? soll ich den früher wechseln lassen?
Dankeschön
sag mal an wieviel KM du mit dem kleinen schon runtergedreht hast
+ Dieser Beitrag wurde von H0nK am 23.05.2006 bearbeitet
knapp 80000 wieso?
[quote]
sag mal an wieviel KM du mit dem kleinen schon runtergedreht hast
[/quote]
hmmm…
80000 is so ne grenze denk ich!
normalerweise würd ich sagen, dass das ding nach spätestens 110000 km gewechselt werden sollte, aber wenn du eh die wasserpumpe machen lässt, dann is des ja in einem gang mit erledigt!
Wenn dus geld parat hast und eh auf nummer sicher gehen willst, lass ihn gleich mitmachen, dann hast auch erstmal ruhe damit :daumen:!
Anderfalls kannst noch warten, hast dafür aber dann wieder die extra kosten für arbeitszeit wenn dus machen lässt (in 1-2 Jahren; kenn deine jähliche laufleistung ja net)!
wart aber mal noch n momentchen ab, ob das noch jemand so denkt!