Kosten für Lackierung

Wie teuer wird es eigentlich ein kompletten A3 zu Lackieren (FlipFlop)

nur zur info:
flipflop ist nicht gleich flipflop.
aber deine frage kann ich auch nicht beantworten.
das ist bestimmt von lacker zu lacker auch unterschiedlich. oder machst du es selbst? dann geh doch mal zu nem farbenmischer .-) und frag an

ne ne selber wollte ich das nicht machen. laß das wenn schon vom fachmann machen.Vieviel lieter farbe wird drauf gehen( 3,5-4,5 Lieter)???

Das kann man Pauschal wirklich nicht sagen.
Kommt drauf an welchen Flip Flop Lack du willst.
Wenn du einmal komplett lackieren lässt, solltest du dir vorher Gedanken machen ob du an der Karosserie auch gleich was verändern willst.
z.B. Seitenblinker weg, Seitenleisten weg usw.
Das schlägt sich dann natürlich auch auf den Preis nieder.
Ausserdem solltest du bei einer Flip Flop Lackierung nicht zu einen 0815 Lackierer um die Ecke gehen sondern zu einem Profi der sowas auch schonmal gemacht hat.
Vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage was ich bezahlt habe und was ich alles habe machen lassen.
Dann hast du einen Anhaltspunkt was du in etwa rechnen kannst.

• Seitenblinker entfernt
  • Seitenleisten / Sikke entfernt
  • A6 Türgriffe eingesetzt
  • Kotflügel rundrum gezogen
  • Kennzeichenmulde vorne verkleinert
  • Kennzeichenmulde hinten verkleinert
  • Lackierung in Liquid Silver von Standox

Für alles in allem habe ich 3.500 Euro bezahlt.
Das war aber ein super Freundschaftspreis den ich da bekommen habe.
Wenn du niemanden kennst der dir auch nen super Preis macht bist du für diese ganzen Arbeiten inkl dem Lack zwischen 5.000 und 6.000 Euro los

hi…

also erst mal zu den kosten!
ein freund von mir hat seinen golf auch neu lackieren lassen, bei der gelegenheit direkt noch gezogen, heckwischer weg, VW zeichen hinten weg und seitenblinker weg!
hat dann hinten auch noch neue scheiben gebraucht und ganz normal die original farbe noch ma neu drauf gesprüht! hat ihn auch 4000 Euro gekostet!
und das mit ner standard farbe! also ich denke die 5000-6000 Euro sind realistisch!

aber jetz hab ich mal noch ne andere frage!
hab gesehen das du dir deine Seitenleisten hast wegmachen lassen…war das viel arbeit?? hab gehört das das recht schwierig sein soll…
stimmt das?? und wie lang hast du allein dafür gebraucht bzw. der lacker??

gruß

Das ist schon ne schweine Arbeit.
Die Leisten sind ja genietet.
Deswegen dann immer schön von innen ein Blech rein und dann von aussen schweissen und zinnen.
Die Sikke dann auch schön zu zinnen.
Alles in allem hat er für den Wagen ca. 7 Wochen gebraucht um alles zu machen.
Du musst ja auch bedenken das wenn man die Original Farbe wieder lackieren lässt kann man sich ja alle sichtbaren Innenteile sparen.
Dies ist ja bei einer komplett neuen Farbe nicht möglich.
Weil wie sieht es denn bitte aus wenn das Auto aussen den geilsten Flip Flop Lack hat und ich die Türe auf mache und dann ist er rot.

Also die Sache mit den Kosten ist wirklich schwer zu beziffern. Das hängt von so vielen Faktoren ab! (z.B. Wieviele Schichten Klarlack lackiert werden, wo du den Lack kaufst (bei Ebay gibts manchmal billigen FlipFlop-Lack, aber zu der Qualität kann ich nix sagen), wo du es machen lässt, welche zus. Arbeiten an der Karosse gemacht werden etc.). Wenn du einen komplett anderen Farbton haben willst, sind 4,5 Liter auf jeden Fall notwendig!

Hi
das mit den 5000€ - 6000€
kann ich nur bestätigen, hab auch das liquid-silver drauf.

Cu Marco

Hab letzte woche für komplettlackierung 1500€ bezahlt…Allerdings originalfarbe…

Und es war keine billig lackierung.Auto wurde zerlegt und alles…
Hab auch Bilder davon

Eisi hat doch seinen Wagen auch erst lacken lassen. Der wurde ja zerkratzt. Komplettlacken in Santorinblau-Perleffekt hat bei ihm glaub ich so um die 2,5T€ gekostet.

Danke an euch allen . Für euere Antworten Hilft mir schon weiter.Gruß