meiner Freundin ist gestern der Kühler kaputt gegangen und er musste gewechselt werden. Da ich hier momentan kein Werkzeug am Start hatte, haben wir den Wagen zu VW gebracht. Die haben dann den Kühler heute getauscht. Bin fast vom Glauben abgefallen als ich die Arbeitskosten von netto 163,57 Euro gesehen habe !! Haltet ihr das für realistisch? Aufgeführt sind Kühlsystem geprüft 13,98 Euro, Kühler aus- und eingebaut 121,63 Euro und Kühler ersetzt für 27,63 Euro.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Es ist ein Golf 3 GTD mit 75 PS an dem man meiner Meinung nach vorne auch viel Luft zum Arbeiten hat.
würde den preis als normal betrachten, immerhin wurde hier profesionell gepfucht, und nicht von atu
jetzt mal ernsthaft, würde den preis als normal einschätzen, egal ob da platz ist oder nicht, solche dinge brauchen halt ein bischen zeit. übrigens, bei meinem alten vr6 hat die arbeitszeit allein schon 250 € gekostet
Ja ist schon was anderes als bei ATU, aber ich frage mich warum einmal aus- und einbau berechnet wurde und dann noch einmal „Kühler ersetzt“ aufgelistet ist. Für mich ist das eigentlich das Gleiche oder?
Ja ist schon was anderes als bei ATU, aber ich frage mich warum einmal aus- und einbau berechnet wurde und dann noch einmal „Kühler ersetzt“ aufgelistet ist. Für mich ist das eigentlich das Gleiche oder?
da bin ich jetzt überfragt, vielleicht haben die von vw ja einen neuen gebrauchten kühler eingebaut anstatt von einem ganz neuen… wobei auch ein ganz neuer nicht die welt kostet, es sei denn du hast klima. beim vr6 (ohne klima ) hat der kühler 80 € gekostet.
also wird er beim 1,9er gtd wohl billiger sein, frag doch einfach mal bei vw nach, die können es dir genau sagen