Kosten für dritte Bremsleuchte

Wieviel kostet eine dritte Bremsleuchte bei Audi? will meine wechseln irgendwas ist mit der Plantine…

Tausch doch einfach die Birnchen aus.
Oder kaufst du einen neuen Scheinwerfer wenn die Lampe durch ist?
Es sind 5W glassockellämpchen. Nicht die wie beim Standlicht, sondern eine Nummer kleiner.

ähm falsch,
sind 10W. Und voll schlecht zu bekommen. Beim freundlichen tauschen sie deshalb im Normalfall das innenleben aus.

Gruß Thomas

voll schwer zu bekommen???
geh doch zum freundlichen war ich auc herst, bzw mein dad hat die mir mitgebracht, der arbeitet ja dort.

habe meine auch am we getauscht,überhaupt kein problem die zu bekommen!!!

Hehe da kommt mir doch glatt meine letzte Durchsicht in den Sinn, bei der man mich fragte ob die 2 oder 3 defekten Birnchen nicht gewechselt werden sollten. Um die 50 Euro wollten die dafür haben… :slight_smile:

das ist aber ne frechheit so nen preis!!

Ja das dachte ich mir auch und habe dankend abgelehnt. Da fahr ich lieber mit „Zahnlücke“ im Bremslicht, ich sehs ja eh nicht :).

Auf die Frage warum es denn so teuer sei meinten die nur es würden gleich alle Leuchtmittel gewechselt (10 oder 15 weiß nicht genau) und die Verkleidung müsste auch ab- und angeschraubt werden - mit entsprechendem Aufwand.

mit allen tauschen ist völliger blödsinn,wenn meine lampe vorne links kaputt ist wechsle ich auch nicht gleich die recht mit!!meine waren in 10 min. gewechselt mit an und abbau!!

:lolhammer: Das wären ja bei 10 Lampen 100Watt.
Ich stell mir dass dann so vor: Ich bremse und der Hintermann sieht nichts mehr und kracht mir drauf. Ausserdem hat die 3. Bremsleuchte kein Innenleben.

An alle die da ran wollen: Birnchen kaufen (kann auch einzeln sein, man sieht keinen Unterschied beim Bremsen). Plastikabdeckung an der Heckklappe wegbiegen und die 3. Bremsl. mit einem Kreuzschraubenzieher abschrauben. Seitlich drücken und den Kleber der zT. angebraucht ist lösen. Birne nach vorne herausziehen, neue rein und wieder einbauen.

bei mir isses im Moment so das meine 3te Bremsleuchte nicht alle Lämpchen funken weil als ich mein Scheibenwischer abgebaut habe (den hinteren) und die verkleidung wieder festgemacht habe seit dem funktionieren manche Lämpchen nicht mehr wenn ich auf die hintere Scheibe bischen klopf gehen manche wieder. Habe schon alles abgebaut und paar Lämpchen vertauscht um zu testen und ich denke da ist auch was bei der Plantine wo die Lämpchen reinkommen. Ich will nicht den Fehler machen das ich mir 10 neue Lämpchen kaufe und es dann immer noch nicht funkt deshalb frage ich wieviel eine neue Bremsleuchte kostet.

Versuch mal die drähte an den Birnen gerade zu biegen. Wenn die verbogen sind, haben sie keinen Stromfluss.