Kosten für das erneuern eines Partikelfilter

Hallo ich fahre einen Audi A3 TDI ,2,0 Ambition Cabrio.Bei mir muss der Partikelfilter erneuert werden.Audi verlangt 3600€.Fairgarage 2800€.Ich habe im Internet recherchiert und da bekommt Mann einen neuen für 380€ für dieses Modell.Ein und Ausbau kommt noch dazu.Jetzt meine Frage kann das rictig sein das ich so günstig einen neuen kaufen kann übers Internet .Dann wundere ich mich das die von Audi und Fairgarage so viel fürs Material berechnen.Wer kennt sich da aus und kann mir helfen.Lg Udo

Lass deinen lieber freibrennen.
Die Autodocs hatten so einen billigen mal aufgeschnitten.
Der war nicht so hochwertig wie ein original Audi Filter.
Der günstige ist doch nicht von Audi oder?

Ausbauen Spülen und fertig

Ich habe bei meinem A3 2.0 TDI solch einen besagten Nachbaufilter für günstiges Geld eingebaut, kurz und knapp, lass es! Ich habe ihn nach 10.000 Km wieder rausgeschmissen und mir einen originalen geholt. Angefangen hat es, das er ständig regenerieren wollte, selbst nach langen Autobahn Fahrten. Ich hatte durch die ständige Regenerationen eine Massive Ölvermehrung! Der Ölstand war 10 Zentimeter über Maximum durch die ständigen Regenerationen. Leistungsverlust hatte ich, den man deutlich gespürt hat. Jetzt habe ich wieder ein originalen drin und alles ist wie vorher, tip top. Ich würde nie wieder zu einem Nachbaufilter greifen.

Nen dpf aufbereiten lassen ist auch wesentlich günstiger als ein neuer. Ich würde es so machen. Wenn meiner Mal voll ist, werde ich den auffrischen lassen und wieder rein damit

Sag ich ja