Kosten für Bremsen erneuern und Inspektion

Hallo zusammen, habe für oben genannte Themen ein Angebot einer freien Werkstatt.

Bremsen komplett: 560 Euro
Inspektion: 320 Euro

Sind das nach Eurer Erfahrung gute Preise?

Fzg: A3 2,0 TDI Bj2015, 92000km

Wenns Markenbremsen sind(Ate u.s.w) ist der Preis schon ok.Ich hab meine Bremsen im november gemacht für 500 euro (Ate).Inspektion für das übliche ist der preis auch ok.

Danke! hat jmd. eine Ahnung was das o.g. Paket beim Vertragshändler ca. kosten würde? Bzw. auch was die dann außer dem Audi Stempel im Scheckheft anderes machen?

Kommt drauf an ob deine freie Werkstatt nach Audi norm arbeitet oder nur öl und filter wechselt.Was gemacht werden sollte steht im Serviceheft!!!.Preis bei Audi denk so ca 1300-1500 euro.

Hi
halten die Bremsen beim neuen Audi nicht mehr so lange?

Kommt sicher auf die Fahrweise an…meine waren damals bei 100tkm nicht neu und ich hab meine bei 233tkm komplett gewechselt.Wobei vorne war noch was drauf,hinten waren sie platt