Tach Leute
Tjo gestern hats mich erwischt mit dem Fensterheberproblem - dass das Fenster in der Mitte steckenbleibt und wieder runterfährt.
Jetzt meine Frage - wieviel kostet die Reparatur (so ungefähr) beim Freundlichen?
Hatten ja schon einige das Prob. und haben auch schon Erfahrungswerte
Ja würde mich auch sehr interessieren!
Woran liegt das? Ist das nur beim neuem Modell? Hab das auch schon gehabt. nur hat da die ganze Zentralveriegelung mitgesponnen!!!
Ciao
Ich kenne das Problem. Das liegt an einem kleinen Kunststoffteil, das dafür sorgt, daß die Welle vom Fensterhebermotor die Kraft auf ein Zahnrad übertragen kann, das wiederum die Fensterschiene mit dem Fenster rauf- und runterbewegt. Mit der Zeit ermüdet der Kunststoff und bricht - ein typischer Verschleißartikel für ein paar Cent. Da Audi aber keine halben Sachen macht und richtig Geld verdienen will, gibts diese Welle nur komplett für 70,- €.
Schraub am besten die Türverkleidung runter und schau Dir das mal an. Wenn Du irgendwo auf dem Schrottplatz einen A3 ausschlachten kannst, kommst Du wesentlich billiger an das kleine Teil ran.
Mein Audi ist aber erst 4 Monate alt?!?!?
Kann das da schon sein?
Quote: |
|
also da würde ich zum freundlichen gehen und das melden, fällt aber nicht unter die gebrauchtwagengarantie…
mfg
cyber
hallo
habe den fensterheber ohne motor -> so heißt es beim freundlichen beim teileguru.de gefunden.
angebot 45 €uro
also schnell sonst ist er weg, natürlich muss man ne mail schreiben…
mfg
cyber
Hi
ich habe deswegen einen Termin morgen.
Das Prob ist total bekannt.Traurig das es sogar bei den Facelift Modellen auftritt.