Hi Leute!
Möchte in meinen A3 ein H&R Gewindefahrwerk plus Stabi einbauen lassen.
Wer von euch hat das schon gemacht und was habt ihr für den kompletten Einbau bezahlt.
Mein örtlicher Tuner meinte nämlich, dass allein der Stabi-Einbau 3 Stunden arbeitet bedeutet. Und des erscheint mir weng arg viel??!!
Ein Bekannter von mir hat angeboten bekommen
Einbau Fahrwerk (ebenf. H&R Gewinde) und Stabi mit Spur und Sturz einstellen. 150 Euro.
hast du keine Bekannten oder Kumpels die Zugriff auf ne Bühne haben? Dann kannste das selber machen ist kein Ding mal eben ein Fahrwerk wechseln
Doch - nen Bekannten hab ich, der des mir machen könnte.
Mich interessiert aber halt vorrangig, ob es echt so ein Akt ist, den Stabi zu wechseln.
Wie oben schon geschrieben hat der Tuner gesagt 3 Stunden nur für Stabi wechselnt. Laut dem muß sogar der Moterblock gelockert werden. Und des kann ich mir echt net vorstellen!
Hey…
ich habe auch 150 Euro bezahlt für FW und Stabi! War ein guter Kurs meiner Meinung!
Stabi einbauen ist wirklich relativ zeitaufwendig!! Kannst ja mal fragen gehen beim Freundlichen!!
Hi,
also wenn du das auch für 150€ bekommen kannst, dann kannste das Angebot ruhigen Gewissens annehmen.
Ich hab vor kurzem 280€ für den Einbau eines H&R´s mitsamt Stabis gezahlt. Inklusive Einstellen und Achsvermessung.
PS: Audi wollte mind. 400€
MfG
Es ist schon etwas umständlich den Stabi zu wechseln, aber 3 Stunden ist für eine Fachwerkstatt absolut übertrieben. Hab den letzte Woche mit einem Kumpel von mir eingebaut, obwohl ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hab! Haben dafür eine gute Stunde gebraucht. Am Motor brauchst du bloß die Drehmomentstütze ausbauen. Das einzige aufwendige dabei ist, dass du die Achse lösen mußt. Hatte ich mir aber schwerer vorgestellt, als es eigendlich ist!