Ich lasse am Montag die Koppelstangen ausbauen, um neues Fett rein zu machen. So wie es einige beschrieben haben. Wollte jetzt mal hören, was das bei euch so gekostet hat, damit ich weiß ob der Preis meines Freundlich ok ist.
Dieser Beitrag wurde von ChrMichel am 13.11.2003 bearbeitet
Ich hab auch die aus Plastik drin. Gibt es da einen unterschied? Lohnt es sich die aus Metall rein zu machen?
Ich hab leider keine Bühne, sonst würd ich’s selber machen. Und wenn ich mir dafür extra 2 unterlegböcke kaufe, kann ich’s gleich machen lassen. Bekomme ja eh den Turbo auf Garantie getauscht. Vielleicht lassen’s die ja mit einfließen.
Dieser Beitrag wurde von ChrMichel am 14.11.2003 bearbeitet
Hast Du mal am Stabi gewackelt?
So konnte ich feststellen, das es die Koppelstangen waren.
Es kann sein, das Deine auch defekt sind und Du neue benötigst.
Hast Du Dir mal die rechte Welle angesehen, kann es sein, das diese gegen den Rahmen schlägt?
Oder Domlager, dann muß das ganze Fahrwerk abgelassen oder sogar ganz demontiert werden.
HM…fetten…dann tauscht man doch gleich die Dinger aus…kosten nun echt nicht die Welt…! Und sonst hat man ja doppelte Arbeitskosten…!
Die Metal-Koppel sind stabiler und nicht so anfällig im Alter…die Plastikdinger verbiegen sich, da staunt man nicht schlecht… Habe dadurch eine direktere Lenkung festgestellt…!
Bei mir knackt es zur Zeit auch vorne.
War heute beim Händler und der meinte es könnten die Koppelstangen sein.
Wie teuer sind die denn aus Metall?
Ich mußte mich auch schon wieder voll über dem Penner von Meister aufregen! Sagt mal, merken die es überhaupt gar nicht, wenn man ein Schürze vorne hat, dass man damit nicht über jede Einfahrt bzw. Hebebühne kommt?
Der Assi hat zweimal aufgesetzt.
Rast der einfach über so eine übelste Kante von ner Einfahrt!
VOLL ASSI
Was muss passieren, wenn ich daran Wackel? Wie erkenn ich, ob sie kaputt sind. Habe für des Fetten nichts gezahlt. So wie es auschaut, muss ich sie wohl doch tauschen. Sind die aus Metall teurer, bzw passen die in ein Vor-Facelift?
Was mich etwas verwundert ist, das die Koppelstange des MJ98 die gleiche Teilenummer hat. Auch die Nummer der Gummilager, der Lagerrohre und der Lagerbolzen sind identisch zum MJ03.