Koppelstangen-original oderMetall (Fa. lemförder)???

Hallo,Bei meinem a3 (Bj02) sind die Koppelstangen defekt. Ich wollte mal fragen ob man wieder die originalen aus Kunststoff 1J0415315… oder die aus Metall der Fa. Lemförder 21699 (wie im Workshop beschrieben) nehmen soll. Hat da jemand erfahrung??(Qualitätsunterschiede??). Vielen dank. MfG

moin.
mit den lemmfördern (hab cih auch drin) wird das lenken ein wenig direkter.
frag mcih jetzt nciht welche aber ein paar von beiden war kürzer als das andere.
es gibt auch originale die nciht aus kunststoff sind hab ich hier irgenwo mal gelesen.
aber welche du jetzt verbaust würde cih spontan sagen ist in meinen augen so gut wie egal.


Hat jemand die TN von den originalen aus Metall (Kosten?)?

Welche Vorteile haben die metallenen denn so insgesamt?

[quote]
moin.
mit den lemmfördern (hab cih auch drin) wird das lenken ein wenig direkter.
frag mcih jetzt nciht welche aber ein paar von beiden war kürzer als das andere.
es gibt auch originale die nciht aus kunststoff sind hab ich hier irgenwo mal gelesen.
aber welche du jetzt verbaust würde cih spontan sagen ist in meinen augen so gut wie egal.

[/quote]

Original Plastik- 1J0 411315C, Original Metall- 1J0 411315G, Lemförder Metall- 21699, Meyle Plastik- 100411 0006, Meyle Metall- 100411 0007. Teilenummern hätt ich ja, wollt halt nur wissen ob die Kunststoff Vorteile/Nachteile haben. Wird wohl einen Grund haben warum denn diese original ja verbaut sind??Oder?? MfG