Konus von Distanz passt nicht auf Felge! HILFE

Hey Leute ich hab da ein Problem also…Ich hab bei H&R 10mm Distanzscheiben bestellt weil ich ein Gewindefahrwerk habe und nicht Tiefer komme weil der Verstellring ab einer bestimmten tiefe am Reifen schleift.So als die 10mm rundum angekommen sind haben sie nicht auf der Felge vollständig aufgelegen weil der sogenannte Konus der scheibe eine schräge hat.Dieser mittlere Konus müsste 90 Grad haben damit es auf die Felge passt. OK hab ich mir gedacht die 15mm sollten laut H&R ohne Probleme passen.OK bestellt und heute sind sie angekommen.Schock und der Fachmann erzählt mir das die 15mm auch nicht passen weil die auch diesen abgeschrägten Konus haben.Das einzige wozu mann mir dann noch geraten hat ist halt diesen Konus weg zu fräsen beim Dreher.Und andere Hersteller die passen würden gibt es angeblich auch nicht.Hab die 8x18 OZ Antares drauf aber die Felge kann doch nicht anders sein als die anderen???Also wer sich jetzt an meiner stelle nicht verarscht vorkommen würde dann weiß ich auch nicht mehr.Könnt ihr mir Helfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll!?
Von welchen Hersteller bekomme ich noch 10mm rundum?Hab nämlich die schnauze voll von der rum lauferei zum Händler der mir jedes mal andere Märchen erzählt.

Danke schon mal

Hatte den gleichen Ärger mit den 10mm H&R in Verbindung
mit OZ, allerdings den Polaris.
Verher hatte ich Borbet CB dran. Die hatten einen
Plasteinsatz zu Mittenzentrierung, der leicht flexibel ist
und sich ‚hingedrückt‘ hat. OZ hat leider Vollalu.

Für Hinten habe ich die Konusse der Spurplatten ein
wenig runter drehen lassen, paßt jetzt.
Vorn die Zentrierung der Platte weggedreht und einen
Aluzylinder drehen hassen, der haargenau in die
Zentrierung der Radnabe (fette Mutter) paßt. Die andere
Seite des Zylinders hat den Durchmesser der orig.
Zentierung außen und ragt ca 3cm weit in die Felge.

Brauchst allerdings nen guten Dreher, damit das alles
richtig paßt…

[quote]
Hatte den gleichen Ärger mit den 10mm H&R in Verbindung
mit OZ, allerdings den Polaris.
Verher hatte ich Borbet CB dran. Die hatten einen
Plasteinsatz zu Mittenzentrierung, der leicht flexibel ist
und sich ‚hingedrückt‘ hat. OZ hat leider Vollalu.

Für Hinten habe ich die Konusse der Spurplatten ein
wenig runter drehen lassen, paßt jetzt.
Vorn die Zentrierung der Platte weggedreht und einen
Aluzylinder drehen hassen, der haargenau in die
Zentrierung der Radnabe (fette Mutter) paßt. Die andere
Seite des Zylinders hat den Durchmesser der orig.
Zentierung außen und ragt ca 3cm weit in die Felge.

Brauchst allerdings nen guten Dreher, damit das alles
richtig paßt…

[/quote]Ja und diese Arbeit mit dem drehen wollte ich mir ja eben sparen wenns geht.Aber wie gesagt die 15mm sollten anders sein.Hab Heute noch mal nach gefragt und mein Händler sagt mir dann mal in den nächsten Tagen bescheid was sich noch machen lässt.Es soll auch passende bei H&R geben.Mal sehen was da so raus kommt!!!

bei ist es genau umgekehrt. meine fk spurplatten haben einen zu kleinen konus (schräge) für mein audi felgen. nun suche ich 10er scheiben mit ein grossen konus. damit sich die original audi felge ordentlich zentriert.
oder habt ihr andere vorschläge ?

zu klein?
bin ich doof oder ???
WIESO zu klein? -Schraub fest und gut oder nich?
Es gibt auch Spurverbreiterungen ohne zentrierung also wo is das problem wenn die zentrierung etwas luft lässt?!!
Oder hab ich da was missverstanden?
Hab übrigend an der HA auch 20mm pro Seite von FK dran.

[quote]
bei ist es genau umgekehrt. meine fk spurplatten haben einen zu kleinen konus (schräge) für mein audi felgen. nun suche ich 10er scheiben mit ein grossen konus. damit sich die original audi felge ordentlich zentriert.
oder habt ihr andere vorschläge ?

[/quote]

also ich hatte erst 5er platten von h&r ohne zentrierung. da war das rad nicht genau zentriert-> schlaggern im lenkrad!
dann habe ich die von fk die 10er platten mit zentrierung drauf gemacht da war jetzt von der eigentlichen vom auto her nix mehr da & von der platte ist jetzt bloss die kleine schräge als zentrierung für das rad. und die reicht bestimmt nicht.
übrigens die schräge der platte ist kleiner als die felge es haben will bzw. brauch → schlaggern im lenkrad

ja sorry würd dir gern helfen,aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. aber da wird sich siche rnoch ein anderer finden. ansonsten mach doch ma bilder davon…

[quote]
also ich hatte erst 5er platten von h&r ohne zentrierung. da war das rad nicht genau zentriert-> schlaggern im lenkrad!
dann habe ich die von fk die 10er platten mit zentrierung drauf gemacht da war jetzt von der eigentlichen vom auto her nix mehr da & von der platte ist jetzt bloss die kleine schräge als zentrierung für das rad. und die reicht bestimmt nicht.
übrigens die schräge der platte ist kleiner als die felge es haben will bzw. brauch → schlaggern im lenkrad

[/quote]

habe ein kleines bild gemalt vieleicht hilft es dir jetzt. die original zentrierung vom auto ist jetzt auch nioch bündig mit der zentrierung der spurplatte !.