Konnte nix in der Suche finden! Klavierlack!!!

Ich habe mir grade die Mittelkonsole in klavierlack lackiert…
sieht supergeil aus…

und nun kommt schon mein 5 versuch die griffschalen hinzubekommen…die sehen so hässlich aus wie ich sie grade lackiert habe (schwarz klavierlack) der grund? Man sieht total die kratzer vom schleifen…wie ichs geschliffen habe wars glatt und jetzt sieht man total die kratzer…und um die schalter rum ist es mehr als nur hässlich…da gleicht es einer berglandschaft (=

Habs geschliffen, dann grundiert und lackeirt und es ist HÄSSLICH da es kein bisschen glatt ist…und was soll ich jetzt machen???

Hi!

Hast Du diese Gummischicht an den Griffschalen vorher auch ganz entfernt? Wenn man da drüber lackiert, kann es nämlich nicht schön werden.
Ansonsten: Was für Schleifpapier hast Du genommen? Ganz am Ende sollte es schon 1000er Nassschleifpapier sein, um eine lackierfähige Oberfläche zu erzeugen.
Stell doch mal Fotos ein, besonders die Mittelkonsole interessiert mich, da ich die auch gerne in Klavierlack lackieren würde.

Gruß
Dave

Hallo,
ich glaube, da wurde schon mal lange da drüber diskutiert.
Weiß bloß nicht welcher Thread des war.

gehört vielelicht nicht hier her aber wo bekomme ich den lack und wieviel kostet der?? wollte keinen neunen thread eröffnen.

mfg

michel

In jedem Baumarkt… einfach Hochgläzend Schwarz…und dann halt noch klarlack (=

[quote]

Hi!

Hast Du diese Gummischicht an den Griffschalen vorher auch ganz entfernt? Wenn man da drüber lackiert, kann es nämlich nicht schön werden.
Ansonsten: Was für Schleifpapier hast Du genommen? Ganz am Ende sollte es schon 1000er Nassschleifpapier sein, um eine lackierfähige Oberfläche zu erzeugen.
Stell doch mal Fotos ein, besonders die Mittelkonsole interessiert mich, da ich die auch gerne in Klavierlack lackieren würde.

Gruß

ja gummischicht is ab… nur das is einfach total hässlich…hab auch mit 1000sender zum schluss geschliffen…echt dumm! weiß nich was ich jetzt noch machen kann…is ja schon der lack drauf! nochmal schleifen??? Echt dumm gelaufen…
Dave

[/quote]

hi,

nicht verzweifeln! Würde den Farblack der jetzt drauf ist nochmal mit 1000er (evtl. bei groben Patzern vorher mit 400er) anschleifen und dann nochmal eine Schicht Farblack draufmachen. Danach der Klarlack.

Also die Griffschalen ordentlich hinzubekommen ist wirklich nicht grad einfach wie ich finde, habe das selber durch…

aber das es so schlimm aussieht?

Mit dem Lackieren an sich scheinst du ja keine Probleme zu haben, bei der Mittelkonsole hats ja geklappt…

hi,

hab das auch gemacht also die mittelkonsole schwarz lackiert!

könnt ihr bei mir in der galerie bewundern :wink:

MFg heidepower