Dazu habe ich mir einen KW-Stabi geholt. Dieser passt jedoch nicht, da dieser nicht am Fahrwerk montiert werden kann. Gibts dafür Halterungen das dieser doch passt?
Ich habe KW Stabilisator (685 50 000).
Momentan ist noch der originale drin und dieser Schleift bei scharfen Rechts Kurven.
schau mal bei http://www.ts-shop.info, im onlineshop bieten die zwar nicht viel, kriegen aber alles her, einfach email hinschreiben was du für auto hast und was du brauchst, hab für h&r stabi 169 bezahlt, kumpel für kw gewindefw glaub nicht mal 700 euros…
Zum Stabi kann ich nichts sagen was nicht schon gesagt worden ist. Aber da ich auch schon mal daran gedacht habe, dieses Koni-Fahrwerk einzubauen, interessiert es mich sehr, wie sich das Fahrverhalten damit ändert.
Ich fahre noch das Ambition-(sport)-Fahrwerk und hätte gerne etwas weniger Seitenneigung in Kurven und etwas mehr Stabilität an der HA in schnell gefahrenen langgestreckten Autobahnkurven. Das Ambition-FW vermittelt da einen etwas unruhigen Eindruck. Ausserdem wäre es klasse, wenn Du beschreiben könntest, wie komfortabel das Koni-FW noch ist (vielleicht sogar im Vergleich zum Ambition-FW), und ob es sonst irgendwas Wissenswertes (positiv oder negativ) zu diesem FW zu bemerken gibt.
Also es ist schon härter als das AmbitionsFW.
Aber nicht viel. Man kann die guten Konis ja auch in der härte verstellen und ich hab ja meins ziemlich weich eingestellt.
Kann das nur bestätigen. Ich habe mir letzten Monat auch das Koni-Gewindefahrwerk eingebaut und selbst in der Werkseinstellung ist es für meinen Geschmack noch sehr angenehm zu fahren. Ich muss sagen, dass Ambition-Fahrwerk hat schon einiges von der Straße weitervermittelt. Das Koni ist da nur noch einen kleinen Tick härter, was sich natürlich total positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.
@Cupa: Noch eine Frage nebenbei, wie tief hast du deinen geschraubt? Bei mir hab ich den vorne ganz unten und das sind knappe 50-60mm, wobei er hinten noch viel tiefer könnte. Bekommst du den vorne tiefer?
Ich will meinen auch nicht tiefer haben, letztendlich hab ich das Auto zum fahren. Was bringt mir ein sautiefes Auto, wenn ich damit nicht mal bei Burger King auf den Hof komme :daumen:
Es hat mich einfach etwas verwundert, dass hinten noch ca. 4cm Toleranz nach unten sind und vorne schon Schluss ist.
@A3-Stef: Ich habe von Radmitte bis Kotflügelkante v. 325 und h. 330. Kann, wenn ich es heute Nachmittag schaffe ein paar Bilder machen und hochladen.
Ich habe ein paar Bilder in meiner Galerie hochgeladen, kannst ja mal schaun. Übrigens habe ich dass Fahrwerk mit der Nr. 1150-5041, sprich dass mit den höhenverstellbaren Federtellern an der Hinterachse. Das was du hast ist ja fest auf 40mm hinten, müsste dann so 10-15mm höher sein als bei mir. Soweit ich weiß, sind die Original Hören va. 380 und ha. 385. Kannst dann ja ausrechnen, wie tief es ist.