kondensator / powercap ... empfehlungen

so da ich nun endlcih malk ins auge fasse alles endgültig fertig zu stellen braäuchte ich mal rat / tip / empfehlung zum obigen thema!

habe ne digitale endstufe und nen 38er bassteller die mit ca 500w rms max laufen! was empfehelen da die „spezialisten“ unter euch?

reicht ein farat? oder lieber doch mehr? welche preisgünstigen modelle sind zu empfehlen? uswusw?

bin für alles dankbar…

1F reicht locker… ein 20’er Stromkabel und ein 1F Cap - z.B. vom Helix sind absolut ausreichend für deine Kompos.

mfg. Blackmail

Wenn Du 'ne gute Starterbatterie verbaut hast, sollten 1 F reichen…

Helix DPC 1000 ca. 99 EUR

Neben dem wesentlich teureren Brax 1 F der einzige, der im Test diesen Wert auch erreicht hat. Habe selber 2 Helix an meinem Monoblock…

…da hätte ich doch gleich noch ne frage :wink:

was bringt es eig. 2 Caps vor nen Amp zu setzten ? wirken die beiden dann wie ein 2F oder wie muss ich mir das Vorstellen…

(hab momentan (20², 1x1F an einer 1Kw Endstufe… und das ist von der Stromversorgung wahrlich nicht optimal…)

" Caps vor dem Amp paralell geschaltet sind das gleiche wie einer mit 2F!

@ lightboy

1F reicht völlig aus! Würde aber bei echten 500 Watt RMS mindestens ein 25mm² Sromkabel nehmen! Optimal wären 35mm²! Die paar Cents mehr für das Stromkabel machen aber einen grossen Unterschied aus! Glaub mir!

MfG

Kann auch den Helix Cap empfehlen (siehe mein Userprofil). Voll zufrieden mit dem Teil :happy:

kann das cap von dietz empfehlen! auch 1F, kostet allerdings um die 160…
gruß

Ich täte auch nur zu Helix oder Brax greifen (hab beide) weil nur Auditech Fischer Kondis herstellt die ohne Widerstand geladen werden müssen - lt. meinen letzen stand

Ich schliesse mich neo mal an,Helix und Brax sind wirklich die besten! Ich hatte nen Brax 2F Kondensator im A3 drin,und der hat immer treu seine dienste getan.

also ich habe gestern „zufälligerweise“ in nem car-hifi-forum gestöbert.
da schreiben sie alle, dass man die finger von günstigen lassen soll!!!
man soll ruhig gute nehem (helix) und der preisunterschied 8etwa 50 zu 100euro) ist auch nciht so groß.
nur wird man hinterher merken, dassm man was GUTES hat.

mit günstig meinte ich shco so die 80er grenze also nix billiges :wink:

werd ma schaun wo cih die helix so recht günstig bekommen kann :wink:

liegen hab ich nen 20mm² kabel… das müsste reichen!
ich sag ja mx 500w rms…

denke dass am ende eher so 380 die regel sein werden :wink:

Ich kann dir neben Helix nur die 1F Caps von Audiotechnik Dietz empfehlen - Preis/Leistung sehr gut !
:daumen: