Kondensator Impulse 20 Farad Problem

Ola…
Hatte für ne Woche meine Anlage umgebaut und dann den Kondensator im Zimmer liegen…
Nun nach dem Umbau bzw Fertig-Stellung meiner Anlage, macht mir der Kondensator Sorgen…
Habe alles normal angeschlossen wie immer…
Wenn ich alles einschalte, schlägt der Bass regelmäßig und dann kommt ne kurze Phase wo Strom richtig gezogen wird und sogar die Drehzahl usw vom Auto runtergeht…dann wieder das schlagen und wieder das Strom saugen…
Dachte der Kondensator läd sich selbst wieder auf…oder is das normal nachdem er sich vielleicht entladen hat?

Hallo,

hat der Kondi ne Ladeautomatik (Elektronik) oder hätte er vielleicht manuell geladen werden sollen? Richtig angeschlossen ist alles oder?

Das is mein Problem, finde net ma die Homepage oder so von IMPULSE…
angeschlossen ist alles richtig…habs 2 mal kontrolliert…

normalerweise muss man nen Kondensator doch ersteinmal laden mit nem Wiederstand vorgeschaltet… wenn der jetzt ne Woche rumlag deneke ich mal hat er sich entladen, oder vielleicht schon direkt beim ausbauen und muss neu manuell geladen werden??

genau das is ja auch meine frage…
aber müßte sich doch eigentlich auch von der batterie dann nach und nach aufladen eigentlich…

das mit den Kondensatoren ist schon ne ganze weile her, dass ich da mal was genaueres drüber wusste, aber probier es doch einfach mal aus, wenn du ihn erstmal langsam aufläds und dann erst ins system reinhängt

Hi, Bau ihn mal aus nimm eien 12V Glülampe so 5W und häng sin in reihe dazu.

Am anfang sollte die Lampe Hell leuchten, wird der Elko voll wird sie dunkler…du kannst das ganze auch ausrechnen wie lange der Elko brauch bis er voll ist. Das Problem, ein Elko ist wie ein Kurzschluss im ersten Moment. Um so größer die Kapazität desto größer der Kurzschluss.

Elkos mit einer Ladeeldktronik kannst du einfach anschließen ohne vohrieges laden. Aber Elkos ohne Ladeelektronik sollte man schon voher laden…

MFG heidepower

Hallo!
Dein Kondensator wird von der Firma Ratho vertrieben! Vielleicht hilft dir der Link weiter
Guckst du hier: PCA-20000

okay mit der glühlampe probier ich mal…
aber aufladen wenns nötig ist, wie mach ich das am besten?