Hi, ich habe nun vor mir einen extra Subwoofer einzubauen, Nun möchte ich gerne die Tiefen Frequenzen aus den Originalboxen rausfiltern. Ich habe nun schon davon gelesen, das man das mit einem Kondensator machen kann. Was für einen Kondensator muß man denn da nehmen, und wie schließt man den an?
Gruß Stefan
hm wo willst du denn den sub anschließen ? hast da schon ne endstufe ? oder ist er aktiv ?
an den radio an sich hängen wird dir glaub ich nix bringen
warum möchtest du denn die frequenzen eigentlich filtern ? ich würde den woofer z.B. einfach über die endstufe regulieren + höher drehn und am Player dann den bass lieber etwas zurücknehmen für die serien 2 - wege boxen. mit nem kondensator wirst du glaub ich zu viele frequenzen filtern. wenn dann würd ich dir ne frequenzweiche empfehlen + dann die mid-woofer an den mitteltöner ausgang der freq.weiche hängen oder so
ach ja übrigens so ein kondensator ist normalerweise z.B. beim vorderen 2 wege system im vorcelift eh drin (irgendwo am kabel zw. midwoofer + hochtöner in der tür) - und zwar für den hochtöner (midwoofer bekommt alle frequenzen, hochtöner dank kondensator nur die höhen)