Der Kompressorkit bietet folgende Vorteile gegenüber Leistungssteigerungen mit vergleichbaren Ergebnissen (Turbokit, Hubraumerhöhung):
Der Basismotor muß mechanisch nicht verändert werden. Daraus ergibt sich eine relativ kurze Umbauzeit. Der Kit ist auch nach Jahren wieder rückrüstbar. Das Fahrzeug ist wieder vollkommenoriginal und der Kit wieder anderweitig einsetzbar.
Bedingt durch den geringen Ladedruck kann nicht nur das originale Verdichtungsverhältnis beibehalten werden, sondern auch die Leistungssteigerung liegt in einer Größenordnung, die eine Verwendung des originalen Antriebsstranges erlauben. Kupplung, Getriebeübersetzung und Antriebswellen bleiben original! Auf Ladeluftkühlung kann verzichtet werden, Wasserkühlung bleibt original!
Bei gleicher Fahrweise kaum Mehrverbrauch gegenüber Originalmotor
Kompressor mit Keramiklager, daher leise und vollkommen wartungsfrei.
Der Einbau erfordert ca. 2 Arbeitstage. 12 Monate Garantie auf alle von uns gelieferten Teile.
------------- stimmt das, was da steht… hat da jemand erfahrung mit???
gerade was haltbarkeit betrifft…
war damals auch kurz davor nen golf4 4motion v6 zu kaufen.
hätte dann auch kompressor genommen.
aber wenn kompressor dann am betsen glecih mit llk.
muss zwar nciht aber ist echt besser.
jop, und leise ??? schonma nen c180 kompressor gehört, oder nen c200 kompressor … da wird die definition „leise“ gleich was ganz anderes, es gibt welche die sind wirklich leise, aber es gibt auch welche die pfeifen wie die sau, das hört sich mehr nach turbine an.
und die pfeifen net so schön wien turbolader sondern die pfeifen richtig extrem und schrill.
allerdings klar muss man mal die vorteile eines kompressors sehen, leistung ist gleichmäßig verteilt (wer mal G60 golf gefahrn ist weis was ich mein), es gibt nicht das turboloch (außer bei großen kompressoren und dort auch im annehmbaren rahmen). aber LLK würd ich (wie lightboy gesagt hat) schon hinmachen, auch wenn er kein kontakt zum abgassystem hat der kompressor wird auch warm und das ganz schön.
allerdings fehlt etwas, das popoff :grins:
muss man dann halt alles abstimmen (weis net in wie fern das sich auf motorelektrik auswirkt)