Komplettsoundanlage bis 200 Euro

hey, ich wollte mir für mein 98er a3 eine ordentliche anlage zulegen. Ich hatte vor bis zu 200 euro auszugeben. Kann mir da jemand was empfehlen?

also für 200 gerade mal ein gutes radio

@DaChrizz: Für 200 Euronen??? Oder hast du noch ne "0" vergessen. Für 200 Euronen bekommst du echt nur ein kleines Einstiegsradio. Mehr gibt es dafür nicht.

ok radio lassen wir weg… nur boxensystem… das muss jetzt nicht alles weghauen… einfach ein stück lauter als das serienmäßige und nen schönen bass…
ist mein erstes auto und ich hab nichtmals ein einkommen xD

Jo, leg das Geld irgendwo an… für 200 bekommst du nirgendwo vernünftige Boxen mit "schönem" bass… einfach weiter sparen, dann passt es irgendwan!

Für gescheite Lautsprecher brauchst du auch nen gescheiten Verstärker… Das sind alles Kosten, die du wohl nicht einplanst… Wenn du kein Geld dafür hast, lass es lieber und spare… Dann hast du später mehr davon…

und wenn du nur die originalen lautsprecher tauschst, bringt das keinen bass!
dafür ist zu wenig platz in den türpappen!

gruß, basti

Der Eingangspost vom TE hat doch nen Fehler.
Das kann man doch so nicht ernst meinen.

Tja, und wenn er es ernst meint, dann hat er ein kleines Problem…

Gut, für die 200 Euro ohne Radio kann man schon was kaufen, keine Frage, aber ist halt kein High-End…sondern eher Grundausstattung…mehr nicht.

Für 200 Euro bekommt man aber keinen "besseren" Sound. Ausser man holt sich für die 200 Euro ein wenig Alubutyl und lässt die Serienanlage drin :biggrin:

ja was für high-end… brauch ich gar nicht… also ein freund von mir hat auch nur soviel investier und hat richtig viel draus gemacht eigentlich…

Tja, was hat er sich denn gekauft? 200 Euro mit Radio und Endstufe? Second-Hand? NoName-Ebay-Günstigteile?

Natürlich gibt es regional immer mal einen kleinen Hifi-Laden, wo man gutes und günstig einkaufen kann…wir hier haben zumindest einen…Preis-Leistung sage ich mal…nahezu unschlagbar :slight_smile:

Wo kommst DU denn her? Füll doch einfach mal Dein Profil komplett aus…macht vieles soooo viel einfacher…

ich hab mir für 136,-€ LS von Spectron gekauft.
scau mal bei ACR…
orne wie hinten 2-wege system… ich finde den klan perfekt… fast beser als bose wie ich finde. ok ich hab die LS hinten anna endstufe aber die ist so passig eingestellt das vorne wie hinten die gleiche leistung ist… und dazu nenn subwoofer von blaupunkt…

Naja, womit man dann auch weit über 200 Euro wäre…Radio, Endstufe, Subwoofer, Lautsprecher…kostet halt alles…

nich direkt.
also wenn man das radio raus nimmt liege ich preislich (ohne kabel) bei 256,-€
136,-€ Lautsprecher
70 - 80,-€ Endstufe (siehe Mediamarkt) ich glaube ich auch spectron
und subwoofer für 50,-€ :wink:
naja, mene endstufe ist ne andere die ich auch schon nenn paar jahre hab aber ich weiß dases die specton amp bei media markt zu dem preis gibt und wenig saft liefert die net gerade :wink:

ja also so langsam wirds doch realistisch xD ich dacht schon es wär hoffnungslos… ja ich komm aus bonn… ich füll das gleich mal aus…

Ich denke, eine realistische Rechnung mit allem, was dazu gehört (also auch KABEL) muss er mit 300 Euronen rechnen…dazu eben noch das Radio…kommst gut und gerne auf 450 Euronen…dann hat er was…nicht die Welt, aber es reicht für den Anfang…

ja, da haste recht… es sei denn man lässt vorläufig die amp weg :wink: kannst die ls ja ganz normal vorläufig am radio anschließen uind dann i-wann mal die amp und den sub nach rüsten :slight_smile: :smiley:

investier das geld in dämmplatten und dämme als erstes mal die türen! dann klingt auch serie schon mal um welten besser.
dann ne gute gebrauchte stufe aus der bucht und ev. für den anfang ein gutes gebrauchtes subwooferchasis, das gehäuse baust dir selbst.
schätze ne gute einstiegsklasse stufe gebraucht und ein subchasis gebraucht könntest für 200,- ersteigern wenn glück hast.
aber eben als erstes dämmen, das ist schon mal die halbe miete.
was für musik hörst du, dann könnt man angaben über diverse subwoofer machen.
gruß
alex

house music… also schon viel bass ne