komplettrad verschicken!

hi!

ich bin grad meine alten alus bei ebay am versteigern und würde gern mal wissen wie ich die verschicken kann! wo bekomm ich kartons dafür her, und wo muss ich hin?? kann ich da auf die poststelle gehen oder muss ich per ups, fed ex etc. machen??

schonmal danke für die infos!

gruß

Hi,
ich hab meine damals schön in Noppenfolie und dickes Packpapier eingepackt. Und dann von UPS direkt bei mir zu Hause abholen lassen.
Ist wahrlich nicht teuer.

MfG

Ich hab vor nem Monat alles über Hermes Versand erledidgt! Kann ich nur empfehlen.
Was zu beachten ist:

Längste + Kürzeste Seite nicht länger als 120 cm
u. nicht mehr als 31 Kg ! Muss dann jedes Rad einzeln verschicken, kostet pro Rad 11,90 EUR.
Hab mir einfach ein Karton selber gebastelt, also die Höhe des Karton bis auf Reifenhöhe gekürzt. Breite und Länge des Kartons müssten dann so lang wie dein Rad sein! Aber alles ingesamt nicht länger als 120 cm!!

hi
also mit der post ist meistens am teuersten, ausserdem nur bis 20KG. welche felgen verkaufst du?mit Hermes Versand ist bei kleinen sachen ok, nur bei grösseren wie motorhaube würde ich die nicht empfehlen, UPS ist cool die kommen auch vorbei und du hast die schlepperei nicht! kartoons wenn du hier wohnen würdest wäre das kein problem. würde im baumarkt oder getränkemarkt mal anfragen…
mfg

Frag wegen den Kartons doch einfach bei A.T.U. oder nen anderen Reifen/Felgen-Fritzen.

Ich hab meine alten 17 Zöller mit Reifen über GLS verschickt, hat 13,50euro pro Felge gekostet.
Hab bei einem TV Laden gefragt ob die Kartons haben, die haben mir dann welche gegeben und ich hab die zurechtgeschnitten.

Gruss
Flori

hm… wegen den Kartons würde ich mal zum örtlichen reifen & felgenhändler gehen. Kartons von 18 oder 19 Zoll Felgen müssten passen.
Hab meine S3 Felgen komplett mit Bereifung über Hermes Versand bekommen. Hat glaub ich 68€ gekostet.

nimmst am DPD, die sind eigentl die Billigsten, denn da kannst zwei Räder zusammen verpacken und brauchst somit nur 2 Pakete verschicken…

gruss
faltenkiller11

alles klar jungs, dann danke ich euch schonmal recht herzlich! :slight_smile:

gruß

Hat es mit dem Reifenversand geklappt? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem. Ich muß 4 Alufelgen mit Reifen (15 Zoll) verschicken, von denen jeder einzelne Radsatz 17,6 kg wiegt. Wie kann ich sie am kostengünstigsten innerhalb Deutschlands versenden?

Gruß,
Frank

Auf keinen Fall Post die stellen sich schon blöd an wenn das Paket nicht 100%ig rechteckig ist! Und da kostet eins dann 13 Euro (geht aber auch nur bis 20 kg). Probier mal UPS soll da recht gut sein!

Ich habe auf http://www.posttip.de gelesen, daß iloxx recht günstig sein soll und auch Pakete bis 40 kg akzeptiert. Dann könnte ich 2 Räder in ein Paket packen. Nur kenne ich diese Firma nicht. Hat jemand mit denen schon Erfahrung gesammelt?

Gruß,
Frank

Hallo!

Habe am 21.04. 4 x 17" TT Felgen mit Gummi verschickt. Das Ganze mit DPD. Ein komplettes Rad hat 14€ gekostet. DPD rechnet in Gewichtsklassen. 20-25kg waren 14€. 15-20kg irgendwas mit 11,xx€. Bin da nicht mehr ganz sicher. Verpackt haben wir jede Felge auf den Felgenflächen mit Karton. Die Lauffläche der Reifen muss nicht verpackt sein!!!

DPD hat die Felgen bei mir am 21.04. abgeholt und am 22.04 waren die Räder bei Christoph. Ohne Macken, Kratzer usw.

Gruß

Raoul

ICH!
Kanns auch nur emfpehlen!
Siehe PN undabhängig vom Topic

:daumen:

Hey!

Ich habe mich auch mal bei Iloxx registriert wegen Versand von Seitenschwellern. Der einzige Nachteil ist wohl, wenn der Adressat nicht anzutreffen ist, dann hauen die richtig zu, 15 Euro verlangen die für eine neue Anfahrt und so Sachen. Das macht die mir etwas unsympathisch, da der Betrag ja von meinen Konto abgebucht wird und ich nicht die Fehler des Adressaten ausbaden möchte. Da muß man schon zuverlässige Leute haben, die auch daheim sind oder den Nachbarn ermächtigen, das Paket entgegenzunehmen.

Mein Plan zum Reifenverschicken (verkaufe im Herbst meine Winterreifen) wäre es, ich packe sie einzeln ein und trage sie mit je einer Freeway Spezial Marke versehen zur Post, die Marke kostet mich nur ca. 5 Euro/Stück und so würde mich der Versand 20 Euro kosten. Meint ihr, das ginge so?

Cheers, FlottA3er

Hab bisher nur einmal meine Reifen versand, und da hats geklappt!
Kann also dazu nichts sagen, was passiert, wenn der Adressat nicht anzutreffen ist. Hatte aber auch mit dem Käufer Kontakt. Sodass ich ihn mitteilen konnte, wann die Reifen/Felgen abgeholt wurden und wann er mit der Lieferung rechnen kann etc.

Ihr habt doch viel von iloxx gesprochen. Vielleicht hilft Euch das weiter: http://iloxx.de
Außerdem ist iloxx das Treuhandunternehmen von ebay,
das heißt das Ihr dem Unternehmen ruhig trauen könnt.

Gruß

Hey Leute ich hab nenm Auftrag bei Iloxx gestartet für meine Kompletträder die ich versenden will. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher ob Iloxx die Räder mitnimmt. Auf den Paketscheinen steht 15kg ich denke aber die wiegen mehr. Und was ich auch übersehen habe steht da max. 245/70 R17 meine Räder sind aber 225/35 R19. Was sagt ihr dazu ? MfG

wieso mit iloxx? verpack die einzeln und verschick mit hermes! kostet pro paket nur 8,90 Euro

so mach ich es bisher auch immer. weil man die auch ganz simpel rund verschicken kann.
packe etwas polystyrolschaumstoff auf die felgenoberseite, wickel die dann mit folie (z.b. pe, ähnlich frischhaltefolie) und das dann in nen großen müllsack (z.b. pvc, also nicht die haushaltsbeutel^^). evtl etwas karton noch oben & unten. habe bisher so sätze in 235/40/18 und 225/45/17 verschickt und ging alles gut.