Komplettlackierung => Was darf das kosten?!?

Hey ihrs da draußen,

ihr müsstet mir bitte mal zum Thema Komplettlackierung aushelfen.
Ich möchte meinen A3 rundum etwas dicker machen; also Front- und Heckstoßstange und Seitenschweller. Da da ja schon einiges an Lackierkosten auf mich zukommt, würde es sich ja fast schon lohnen das ganze Auto neu zu lackieren.

Was kostet so eine Komplettlackierung bei welchem Leistungsumfang?
Hat da jemand schon Erfahrung geamcht?
Was gibt es so zu beachten, wenn man ein Auto komplett neu lackieren lassen möchte?

Würde lieber ein paar Randbedingungen wissen, bevor ich in einer Lackiererei einen Preis anfrage.

Wär auch nett, wenn ihr eure sonstigen Erfahrungen zu dem Thema mal berichten könntet.

Grüßle MrFraenk

Hallo,
ich hoffe dir reichen meine Infos.
War letztens beim Lackierer, da an meinem ein paar Lackschäden an der linken Seite zu erkennen sind:
er wollte für dei kompl. linke Seite 1000 Oken haben.
Lass dir ggf. lieber nur die Spoiler lackieren, ansonsten wird das ja unbezahlbar:
Greetz,

Was? Also ich kann mich noch erinnern, dass mir mal eine Komplettlackierung für meinen damaligen Golf 2 für 1.000 DM (nicht €) angeboten wurde.

1.000€ für eine Seite ist schon recht heftig!!

also bei meinem hab ich nur fürs lacken circa 2500,- bezahlt

@MrFraenk

ich hab damals nen kostenvoranschlag für Motorhaube 2 Kotflügel und Stoßstange geholt und das waren irgendwas über 800€ dann hab ich mich entschlossen des selber zu lackieren :slight_smile:

also 1000€ für ne seite kann durchaushinkommen

ich schätze mal nen komplettes auto mit 2500€-3000€ je nach lack etc

das is ein normaler preis.

für umgerechnet 500€ bekommste du entweder nur ein paar teile gelacket oder dir knufft einer übers auto.

hab gerde 560€ für ne tür, ne stoßststange, zwei schweller und die türleisten bezahlt. und das war ein echt guter preis, zumindest wenn du proffessionelle arbeit willst.

mfg

Oh man, ihr macht mich ja echt fertig.
Wie kommt denn so eine Summe zusammen? Die sollen ja nicht mit nem Wattebäuschen den alten Lack abkratzen. :wink:

Schon mal Danke für die ersten Infos!

Grüßle

[quoteWie kommt denn so eine Summe zusammen?
[/quote]

das ist eben ein normaler preis, wie der nun zustande kommt und ob er gerechtfertigt ist, ist ne andere frage.

du bekommst deine kiste sicher auch für die hälfte gelackt, sieht auch evtl. erstmal ganz gut aus, aber gerade bei lackarbeiten merkt man oft erst jahre später, ob der lackierer ordentlich gearbeitet, oder mal kurz drübergespritzt hat.

wie gut die vorarbeiten warn und wie dick grundierung und lack waren, merste spätestens, wenn dein auto nach drei jahren anfängt zu rosten

such dir also was seriöses!

mfg

Hallo,
Ich hab vor drei Monaten meine Motorhaube, beide Kotflügel, Stoßstange Vorne & Hinten + Dachkantenspoiler für 1100 € lackieren lassen.

Hallo,
Ich hab vor drei Monaten meine Motorhaube, beide Kotflügel, Stoßstange Vorne & Hinten + Dachkantenspoiler für 1100 € lackieren lassen.

ich glaub das teuerste daran ist wohl die Vorarbeit oder?

Und wenn mal wie oben gesagt die Vorarbeit schon leistet?!?

wenn keinen beulen zu spachteln sind, kannst du da nix machen, ausser vielleicht alles mal anschleifen, aber das bringt dir preislich fast nix und i.d.r passt dem lackierer dann noch was von deiner arbeit nicht, vorallem wenn du in der richtug noch nichts gemacht hast.

mfg

mehr als 1500-2000 euro kann man nicht verlangen !
ausser der lack kostet schon nen vermögen
wenns nur nen normaler uni-lack ist oder normaler metallic lack sind mehr als 2000 euro übertrieben
:daumen:

Lackierkosten zu vergleichen, ist immer schwierig, weil es große Qualitätsunterschiede gibt. Wenn man Top-Qualität haben will, also praktisch so wie ab Werk, dann kann man ca. 250,- pro Teil (also Stoßstange, Kotflügel etc.) rechnen. Bei einer Komplettlackierung gibt’s sicherlich Mengenrabatt, aber 2000,- dürfte das Minimum sein. Wenn man sich mit schlechterer Qualität zufrieden gibt, wird’s billiger. Mein Lacker bietet z.B. eine „Verkaufslackierung“ an, die deutlich preiswerter ist. :slight_smile:

halli hallo

für den preis wirst du kaum eine werkstatt finden,die es dir für den kurs mit rechnung macht. und wenn du eine finden solltest, wird wahrscheinlich zu wünschen übrig lassen.
lässt du es privat machen,könntest du mit solch einem preis hinkommen.

gruß MissSnowy