Komplettlackierung kosten?

hi

ich wollte mir an meinem a3 (8l) die frontschürze, seitenschweller und heckschürze in wagenfarbe lackieren lassen, was kostet das? also wer das schon mal gemacht hat bei antworten danke
:wink:

Mehr als 250 Euro würde ich auf gar keinen Fall ausgeben.
Meine Komplettlackierung (Umlackierung des Fahrzeugs mit, De- und Montage, Abschleifen, Füllern etc.) hat 2800 Euro gekostet.

[quote]
hi

ich wollte mir an meinem a3 (8l) die frontschürze, seitenschweller und heckschürze in wagenfarbe lackieren lassen, was kostet das? also wer das schon mal gemacht hat bei antworten danke
:wink:

[/quote]

nicht mehr als 250€ , das wäre ein Traumpreis für die ganzen Sachen,da musste erstmal jemanden finden,der dir für den Preis lackiert

Ich hab damals Front und Heckstosstange von meinem Polo 6N (mit den grossen Stosstangen) komplett lackieren lassen und hab dafür nur nen Präsentkorb und ne Flasche Wein geben müssen…

Mein Kollege hat letztens an seinem Honda das komplette rechte Seitenteil und Heckklappe für 180Euro lackieren lassen, und da wurde nicht geschlampt…

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 08.05.2004 bearbeitet

Und wo war das? das ist ja schon echt günstig

ok, super schnääpchen für dich … ich sag nur," Rechnung brauch ich nicht ;D"

denke mal zwischen 1500€ bis oben offen €
kannst ja mal in die neuen eu staaten fahren da sind die arbeitskosten etwas geringer als in deutschland sfg aber wie die qualitaet ist musst selber rausfinden

hi leute wollte nur nochmal sagen das mein audi nun aus der lackiererei gekommen ist, ich habe eine stoßstange inkl. schürze + seitenschweller und heckschürze für 450,- euro gemacht bekommen. bin doch sehr zufreiden mit dem preis :wink:

Werde nächste Woche meine S3 Stoßstange lackieren lassen kostet mich 50€ nur vorne
:grins:

VITAMIN „B“ macht´s möglich, aber ich denke, das es hier eher interessiert, was „regulär vertretbare Marktpreise“ sind :verwirrt:…

Greez Piddy99

Habe für meinen Zender-Frontspoiler 104,- bezahlt. Mit Rechnung ohne Vitamin B in 'ner örtlichen Lackiererei.
Daher denke ich, daß 200-250€ für das komplette Paket akzeptabel wären…

Gruß Mackie

also mein lackierer hat mir beide hinteren seitenteile, beifahrertüre,motorhaube und stoßtange für schlappe 450euro!!! in mingblau perleffekt… bis auf dach,fahrertüre und heck ist das ja eine komplettlackierung…
der lacker ist in aachen… kann ich nur weiterempfehlen…

Ich hab für Front Heck und Seitenschweller insgesamt 200euro bezahlt.

Gruss
Flori

Is das alles nicht a bissi billig?!

Habt ihr das dann bei guten Freunden in der Werkstatt machen lassen oder wie?

Hätte nur nen Kumpel bei Fischer…der verlangt aber 120 Euro pro Teil.

Aber fett viel Euros will ich auch nicht gerne ausgeben :frowning:

Ich kenn leider so keinen Lackierer, ders billig macht…müsste da zur Wekstatt, wos natürlich um einiges teuerer ist :heul:

So long…

A3-Curly

Die Preise differieren hierbei ziemlich stark. Wenn man einen Kumpel in einer Lackiererei hat, dann geht es meistens.
Allerdings ist oft die Vorarbeit der Kostentreiber. Unlackierte Teile müssen erst geschliffen, evtl. mit Kunststoffwäsche gereinigt und gefüllert bzw. mit speziellem Haftgrund versehen werden. Das kostet entsprechend Zeit. Nur anschleifen und drüberlackieren (bei bereits lackierten Teilen) ist dagegen verhältnismässig günstig.

Ich Lackier alles :fuchs: … her damit :tongue:

Der Thread ist 4 Jahre alt…:lol:

auch wenn er 4 Jahre alt is Autos gehören wenn s nötig Lackiert :wink:

Welcher Preis ist denn für ne komplette lackierung gerechtfertigt?(ganzes auto)

Kommt immer drauf an welcher Lack ,werkstatt,privat,Schleifen etc etc