Komplettes Rundumtuning ...

hi,

ich hab nen roten A3 TDI 90PS.

noch alles original :frowning:

aber folgendes will ich mir zulegen:

1. chiptuning von 90 auf 118 PS

2. K&W gewindefahrwerk

3. RH AH Turbo Felgen 8,5 x 18

4. Reifen SP9000 225/40

5. rieger tuning frontschürze (die mit den 2 kleinen und 1 großen lufteinlass)

6. dachkantenspoiler

7. seitenschweller (bloß welche???)

8. evtl. noch ne heckschürze (kann aber noch warten)

und natürlich noch ne gute anlage aber des passt eher ins hifi forum.

was haltet ihr von der zusammenstellung bezüglich optik und leistung/wirtschaftlichkeit (wegen den felgen/reifen und chiptuning) ?

mfg

Big Thymers

also die Alus kann ich dir nur empfehlen hab sie in 8x17 drauf einfach genial die Optik. Die sind ihr Geld wert haben mich (NEU)mit Reifen 225/45 knapp 1400€ gekostet

Gruss

Flori

Gruss

Flori

Hi!

Also mit den 18 Zoll, da kann ich nur sagen, dass du da ganz schöne Leistungseinbußen hast!

Würd mir doch eher die in 17 Zoll holen!

Sind auf jedenfall mit die geilsten Felgen! (Meine Meinung)

Würd sagen, dass du nicht mehr viel vom chiptuning merkst wenn du die 18 Zoll draufmachst!

Außerdem sinkt der Komfort enorm, würd es mir also genau überlegen!

MFG

Quote:

On 2002-04-30 14:37, Silver wrote:

Hi!

Also mit den 18 Zoll, da kann ich nur sagen, dass du da ganz schöne Leistungseinbußen hast!

Würd mir doch eher die in 17 Zoll holen!

Sind auf jedenfall mit die geilsten Felgen! (Meine Meinung)

Würd sagen, dass du nicht mehr viel vom chiptuning merkst wenn du die 18 Zoll draufmachst!

Außerdem sinkt der Komfort enorm, würd es mir also genau überlegen!

MFG

Was meinst Du denn bitte mit Leistungseinbußen? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn!

Komfort stimme ich zu, denn irgendwann wird´s brutal hart. Aber in Sachen Leistung sind 18ner doch absolut genial!

Also???

@ Flori

Wo hast du deine Reifen denn gekauft?

Habe dieses Angebot eben bekommen, kann aber nicht einschätzen, ob es wirklich gut ist.

x17

225-45R 17 1328,- Euro

8,5x18

215-40R 18 2313,- Euro

225-40R 18 2103,- Euro

Gruß,

Marc

Bei ATU war das…die haben ja zur Zeit diese Reifenangebote da hatte sich das gelohnt…kriegst ja 15% auf deren Reifen.

Gruss

Flori

hey flori !

haste nen foto deines wagens mit den felgen ??

würde mir die gern ma in 17zoll auf nem wagen anschauen, da ich gehört hab dass man wegen der optik mind. 18zoll bei den turbos nehmen soll, da sie auf grund des designs in 17 SEHR klein wirkt.

MFG, TDI

Quote:

On 2002-04-30 13:44, Big-Thymers wrote:

hi,

ich hab nen roten A3 TDI 90PS.

noch alles original :frowning:

aber folgendes will ich mir zulegen:

2. K&W gewindefahrwerk

4. Reifen SP9000 225/40

5. rieger tuning frontschürze (die mit den 2 kleinen und 1 großen lufteinlass)

6. dachkantenspoiler

und natürlich noch ne gute anlage aber des passt eher ins hifi forum.

was haltet ihr von der zusammenstellung bezüglich optik und leistung/wirtschaftlichkeit (wegen den felgen/reifen und chiptuning) ?

mfg

Big Thymers

Hallo!

Also, Chiptuning okay! Gewindefahrwerk okay! 18" okay, aber du wirst Leistungsverlust haben. Bei mir war der Unterschied in der Endgeschwindigkeit zwischen 17" und 18" 10km/h. Auch der Durchzug wird "etwas" schwächer.

Zu den Reifen kann ich nur sagen das die Dunlop's nicht schlecht sind, aber es gibt, meiner Meinung, nach bessere.

Gruß

Raoul

Also,

ist OK

2. K&W gewindefahrwerk

kann ich variante II empfehlen

gefallen mir persönlich gar nicht.

4. Reifen SP9000 225/40

hab Goodyear Eagle F1 drauf, die sind super

5. rieger tuning frontschürze (die mit

den 2 kleinen und 1 großen lufteinlass)

Geschmacksache, gibt bessere

6. dachkantenspoiler

is OK

hab die rieger dran, sind ok

wenn dann solltest du die auch gleich mit machen, weil wenn er vorne und an den seiten tief wird und hinten nicht sieht es scheisse aus.

Fotos hab ich noch nicht hab die Dinger ja erst seit gestern Abend drauf, und ich warte immer noch auf meine Digitalkamera, ohne die bekomm ich meine Fotos nicht auf den PC.

aber sobald die Kamera da ist werd ich sofort Foto machen.

Und klein wirken die auch nicht unbedingt sieht ganz gut aus, ich hatte vorher „15“ drauf und das ist schon ein guter Unterschied zu sehen.

Nur irgendwie ist der Wagen in der Geschwindigkeit nichtmehr so schnell Beschleunigung wie auch Topspeed.

Gruss

Flori

erstmal thx für die antworten!

wenn das mit den 18 „ern solche leistungseinbußen bringt, dann werd ich wohl doch 17"er nehmen…obwohl die in 18“ so hammergeil ausschaun :frowning:

dann wart ich mal auf die bilder von flori und kann mich ja dann immernoch entscheiden wie sie mir in 17" gefallen.

nochmal wegen frontschürze:

welche könnt ihr mir da empfehlen ? ein paar bilder wären ned schlecht weil ich mich bezüglich frontschürzen noch ned so umgeschut hab.

thx

mfg

Geh mal zu www.projektzwo.de und schau dir den A3 an hab das bei mir auch rundherum dran.

Zu den 18" ich will mir gerade auch welche holen @Raoul war das mit den 10km/h auf die 90PS oder allgemein bezogen, hab nen 1,8T mit 150 PS???

Quote:

On 2002-05-01 15:52, Markus981 wrote:

Geh mal zu http://www.projektzwo.de und schau dir den A3 an hab das bei mir auch rundherum dran.

Zu den 18" ich will mir gerade auch welche holen @Raoul war das mit den 10km/h auf die 90PS oder allgemein bezogen, hab nen 1,8T mit 150 PS???

@Markus981

Das war auf mein Auto bezogen!

Gruß

Raoul

Das mit dem Leistungsverlust ist schon im gewissen Masse richtig, aber es fällt nicht sehr gross aus. Auf jeden Fall nicht im Anzug, von der Endgeschwindigkeit sind 10km/h Verlust schon drin.

Schau doch mal in die Galerie auf meinen A3, ich habe die MTM Front dran.

Durch die Änderung der Reifengröße hat man keine Leistungseinbußen (is ja immer noch der gleiche Motor drin) aber die Verhältnisse ändern sich ein wenig. Montiere ich einen größeren Reifen bekomme ich eine höhere Endgeschwindigkeit, jedoch eine schlechtere Beschleunigung. Beispiel: kleiner Reifenumfang 0,5 m großer Reifenumfang 1 m Somit legt doch das Auto bei einer Umdrehung der Antriebswelle bei dem größeren Reifen 1m im Gegensatz zu 0,5m beim kleineren Reifen zurück. Ich benötige jedoch mehr Kraft um eine Umdrehung zu vollziehen. Ein kleinerer Reifen liefert somit eine bessere Beschleunigung. Auf den Tacho solllte man sich allerdings nicht so sehr verlassen, da er mit der Reifengröße neu kallibriert werden müßte, da er aufgrund einer Drehzahl die Geschwindigkeit anzeigt, ich jedoch bei größeren Reifen schon bei einer geringeren Drehzahl höhere Geschwindigkeit fahre.

hi

habe meinen tdi auch komplett umgebaut, nen chip von 110 auf 148ps, 18zoll borbett bs, 50mm tiefer mit r&h federn, seidl front und heckschürtze, rieger-schweller, tt-pedale, tachoringe…

leider hat das immer noch nicht geklappt, das meine fotos hier reingestellt werden, habe sie vor 2,5wochen an gerks geschickt!!!

mfg karsten