Komplette Scheiben-Tönung \'dank\' Sonnenallergie

Hallo,



ich will mir demnächst meine Scheiben tönen lassen (kennt jemand starfolia?),

und irgendwann hatte ich mal gelesen, daß man bei einer (attestierten) Sonnenallergie auch die vorderen Scheiben tönen darf.

Da meine Mudder da mal Probleme hatte und das Auto eh auf ihren Namen zugelassen ist, müßte das doch funktionieren, oder?



Kennt sich jemand da aus?





c ya…



anteater



…ist die frage ob DU die karre dann noch fahren darfst, ohne sonnenallergie…


natürlich darf man die noch fahren, zum hinstellen und reinsetzen läßt sich keiner der ne sonnenallergie hat die scheiben tönen oder??

dass das so ist hab ich auch mal gelesen, wenn du nen guten hautarzt hast kannst du dir ne allergie bescheinigen lassen.

mfg daniel


schreibt mal wenn es gefunzt hat


Hi!

Das wäre ja cool, wenn es klappen würde. Ist zwar Aufwand, aber es wäre ja legal, wenn es sowas gibt. Ich frage mich eh immer, wie die Leute ihre dunklen Vorderscheiben durch den TÜV bekommen, denn bei einer Kontrolle sind sie dran! Auch wenn man die Scheibe runterdrehen kann, ich glaube kaum, daß man nach einem Unfall getönte Voderscheiben vertuschen kann.

Veröffentlich mal Deine Erfahrung mit dem Attest und viele Grüße, FlottA3er


Wenn wir schonmal beim Thema „Tönung“ sind…



ich hab letzten SO einen A4 gesehen, der seine scheiben getönt hatte. Diese Folie hab ich aber vorher noch nie gesehen. Sie war sehr tief schwarz getönt (man konnte fast nicht durchschauen) und wenn die Sonne drauf gescheint hat hat sie in chrom reflektiert… Kennt die jemand ??



Ich halte normal nichts von so extrem schwarzen Scheiben (Image), aber das hat wirklich edel ausgesehen.


Diese Folien heissen glaubs „Black Magic“ und kommen aus dem DTS Katalog, haben glaube ich 5% Lichtdurchlässigkeit…also nicht viel