servus, hab heute meine bremsen kompl. bei ATZ machen lassen.
war letzte woche da und hab für vorne die powerdisc bestellt hinten normale ATE mit normalen belägen. kompl. preis mit einbau 500€.
so weit ok, dann ruft mich der verkäufer an, die powerdisc ist nicht lieferbar, ich bekomm die gelochten zimmermann zum gleichen preis.
ok.
eben stand ich an der kasse und die wollten aufeinmal 120€ mehr haben. :pillepalle:
ich dann nee für was, hier steht 500€ dann zahl ich auch 500€.
dann haben die rum gesucht warum ich mehr bezahlen muss.
dann hat sich rausgestellt das hinten auch gelochte zimmermann eingaubt wurden. die wollt ich gar net! hat irgendeiner mist gebaut.
dann haben die 100€ abgezogen und ich hab jetzt zimmermann kompl. für 520€ .
so jetzt erstmal die teile einfahren. im moment bremsen die ma gar net.
ist ja kompl. mit einbau.
klar im internet gibts die teil etwas billiger, aber ich hab net die möglichkeit die einzubauen.
bei audi hätte das ganze mit orig. teilen ca. 650€ gekostet.
Einfahrzeit ca. 150-200 km…in diesem Bereich sollte man Vollbremsungen vermeiden…!
Nach dem Einbau soll man eigentlich mehrmals hintereinander von 80 auf 40 km/h abbremsen…zwischendrin die Scheiben abkühlen lassen…
Einbau ist eigentlich nicht so die schwierige Sache…man sollte aber das passende Werkzeug haben, gerade wg den hinteren Bremssätteln…!!
Habe jetzt den 2. Satz der Größe 312x25mm im Golf IV
Und die Scheiben haben schon wieder 100’te Risse. :boese:
Und das auch nachdem ich diesmal andere Beläge
genommen habe.
Habe im A3 hingegen eine Porsche-Anlage.
Das ist ein Unterschied wie Tag & Nacht…
Moin!
Du hast in deinem A3 ne Porsche Bremsanlage drin? Was hat die gekostet? inkl. Einbau etc.
Interessiere mich auch dafür!
Glaub ich schon, dass das ein krasser Unterschied ist!
Erstma!
Tschöö
Die habe ich von Wimmer, den Listenpreis kenne ich
leider nicht, meinen verrate ich nicht. :rauchen:
Der Einbau ist kein Thema, ist wie bei jeder anderen Bremse
Man sollte jedoch gleich rundum Stahlflexschläuche
verbauen und dazu gleich neue Querlenkergummis.
Felgen müssen min. 8x17" sein. Allerdings ist nicht jede
Felge geeignet, da die 4-Kolbensättel elende breit sind.
Ansonsten ist die Verzögerung schon Krass. :respekt:
Erschrecke immer wenn ich mit dem Golf mal bremsen muß.