ich habe leider meinen letzten Fahrzeugschlüssel verloren und plane jetzt, das Kombiinstrument, das Motorsteuergerät sowie die Zündanlage inkl. Schlüssel zu tauschen.
Mein aktuelles Kombiinstrument hat laut 7zap die Teilenummer 8P0 920 900 E, das angebotene Ersatzteil hat jedoch 8P0 920 900 C. Weiß jemand, ob das trotzdem kompatibel ist?
Beim Motorsteuergerät ist die Teilenummer identisch: 06A 906 033 BB. Allerdings stammt das angebotene Steuergerät aus einem Fahrzeug mit Motorcode BFQ, während meiner BGU ist. Hat hier jemand Erfahrung, ob das trotzdem funktioniert – eventuell mit einem Flashen des Steuergeräts auf meinen Motorcode?
Schlüsseldienst will fürs Anlernen 350€. Audi sagt, dass Steuergerät wäre kaputt und deswegen können Sie keinen neuen Schlüssel anlernen, auch wenn Sie das für 50€ gemacht hätten. Das Set kostet mich jetzt 100€, so komme ich also am günstigsten weg…
Bin aus der Rhein-Main Region. Ich hab das Set verbaut, aber der Tacho ist nicht mal angesprungen, daher hab ich es zurück geschickt. Jetzt werde ich versuchen, die WFS einfach zu deaktivieren per Flash. Hab mir nen günstiges MPPS Tool bestellt und ein paar geänderte Files für mein Steuergerät runtergeladen. Falls das nicht funktioniert, frag ich nen Profi hier aus der Region, ob er das macht…
Also die Immo sitzt bei dem Stg im eprom und das kannste nur mit öffnen lesen Immo off kann sein das die Meldung im
Tacho aktiv bleibt oder die Lampe blinkt
Und einen Hardware Schlüssel brauchste ja auch noch weiterhin
Viel Erfolg