Jetzt ists (fast) amtlich: der R8 kommt definitiv…
:daumen:
Ich find’s nur geil…Kann mir jemand ausreichend Monetas leihen???
Was wird der wohl kosten??
Gruß
DerHirbel
[i] Audi-Sportwagen
Le Mans kommt als R8
Audi macht Ernst in Sachen Supersportler: Die Studie Le Mans wird offiziell zum R8 und kommt im zweiten Quartal 2007 auf den Markt.
15.11.2005 - Gute Nachrichten für Fans von Supersportwagen: Audi hat beschlossen, die 2003 auf der IAA präsentierte Studie Le Mans quattro in Serie zu bauen. Der potente Audi wird in Neckarsulm vom Band laufen und als R8 im zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen. „Mit dem R8 wollen wir an die Erfolge im Motorsport anknüpfen und sie in die Serie übertragen“, sagte Audi-Vorstandschef Martin Winterkorn mit Blick auf den gerade eingestellten gleichnamigen Rennwagen, der in seiner Geschichte über 50 Siege eingefahren hat.
Was die technischen Daten des Straßensportlers angeht, hält sich Audi noch bedeckt. Bei der Studie Le Mans quattro aus dem Jahr 2003 schlummerte unter der Haube ein fünf Liter großer Zehnzylinder-Biturbo mit FSI-Direkteinspritzung und 610 PS. Gut für 354 km/h Spitze und 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Denkbar wäre auch der Einsatz des jüngst im S8 vorgestellten abgespeckten Gallardo-V10 mit 450 PS und 510 Nm Drehmoment aus 5,2 Litern Hubraum. Wie beim Le Mans quattro soll beim Serienmodell R8 viel Aluminium für eine leichte Karosserie und ein günstiges Leistungsgewicht sorgen. Zum Preis des Ingolstädter Supersportlers gibt es noch keine Angaben. [/i]
habs auch beim Spiegel online gelesen und Bilders geguckt.
Frag mich auch was der wohl kostet, obwohl es mir egal sein kann. Da steht. Über die Jahre sollen einige tausend Stück gebaut werden.
Also wenn der im Jahre 2007 kommt dann weiss ich schon was mein vater sich dann für ein auto holen wird.
denn sein sportsback ist dann auch alt genug um gegen nen neuen wagen ausgetauscht zu werden.
Oh man zu schade dass ich 2007 definitiv nicght selbst die Kohle haben werde um mir den zu kaufen.gibt es denn schon videos oder ähnliches von ihm???
g bist dir da ganz sicher? denk mal der wird sich in der preisklasse noch über dem a8 befinden da is der sportback von deim daddy spielzeugs dagegen
ne ma im ernst. die serienversion wird wahrscheinlich wieder um einiges anders ausschaun wie die le mans studie. war ja bisher oft der fall… und wenn wird er denk ich nur an bestimmte kunden verkauft werden.
aber wenigstens haben wird jetz wieder ein auto von dem wir träumen können zzz
du weisst ja nciht warum mein „Daddy“ sich den Sportsback geholt hat.Als er sich nen neuen Wagen holen wollte, hatte er verschiedene Möglichkeiten. Allerdings war es so dass nur der Sportsback zu der Zeit den großen grill hatte.
die anderen hatten den bis dahin noch nicht. im grunde war der Grill die entscheidung.
Er wollte sich eigentlich auch ein ganz anderes Auto holen aber das kam dann aufgrund fehlendem Rallyerfolgs doch nicht auf dem Markt.
Sicherlich wird der R8 weit übern Preis vom Sportsback liegen.
Das ist mir udn meinem Vater schon klar.
Aber bisher kam jeder Wagen den er gesehen hatte und von anfang an klasse fand als Neuwagen in unserem hause.
Das war damals schon beim remault alpine so und wird auch in Zukunft so sein.
Wer sich ein wenig auskennt weiss das der alpine bei neuerscheinung auch für damalige verhältnisse verdammt teuer war.
wie dem Auch sei.
zurück zum Thema.
hier gehts um den R8 und nciht um dir frage ob mein vater sich den leisten kann oder nicht.
Ich will videos und weitere Infos.
nur mal so am rande, in der aktuellen „Auto Zeitung“ steht was drüber drinn, u.A. über Q3, neuer TT, und den S3 !!! ganz wichtig, soll als 2.0 TFSI mit 260 PS kommen … 10 PS mehr als der 3.2 … naja aber mal kucken wie der so geht
Greetz Eddy
Dieser Beitrag wurde von EddyA3 am 17.11.2005 bearbeitet
lol…is ja geil…ich glaube der grill von unserm lkw is noch großer müsste sich dein daddy ma angucken vielleicht tauschen wir dann den sportsback dagegen…ps wo bekommt ma so zeug
:alk:
:alk:
es ging ja nciht nur um den grill sondern weil das gesammte front konzept einfach in seinen Augen stimmte
Und am Rande Auf der Arbeit haben wir von LKw’s haufenweise Hauben und grills die ich dann verbauen könnte (Nutzfahrzeugmechatroniker)
Aber das ist nicht Thema des Threads.
260 PS im S3?
Naja da bin ich ehrlich gesagt schon irgendwie entäuscht.
Und danke @eddiea3 für die preisinfo.
wenigstens einer der wenigen die beim Thema bleiben.
@schmo
sorry aber du laberst nen riesenscheiss von deinem tollen pappi hier…
wenn der grill alleine schon kaufentscheidung ist, aber ne er hätte ja uch nen gallardo kaufen können, aber der hatte keinen durchgezogenen grill…schon klar träum ma weiter
er R8 wird sicherlich deutlich über 100.000 kosten, soll ja ein supersportler sein
naja halte ich für schwachsinnig…
nen serien rs4 mit v8 und 420ps kostet schon 80.000 und son hammergerät mit v10 biturbo im supersportler dress soll dasselbe kosten ? wo ist denn da die relation ? dann fährt bald jeder besserverdiener son R8, wär ja wieder langweilig
erstmal hab ich nichts vom „gallardo“ wie du ihn nennst geschrieben.
Zweitens habe ich danach geschrieben dass er es wegen des gesammten Frontkonzepts gekauft hat und drittens lass es mal meine oder besser gesagt seine sorge sein ob und wie er das macht.
Zudem ist das nicht der Titel dieses Threads hier und zum anpflaumen kannste mir dann auch ne pm schreiben anstatt hier warlos nur nach nem Grund zu suchen.
[quote]
@schmo
sorry aber du laberst nen riesenscheiss von deinem tollen pappi hier…
wenn der grill alleine schon kaufentscheidung ist, aber ne er hätte ja uch nen gallardo kaufen können, aber der hatte keinen durchgezogenen grill…schon klar träum ma weiter
er R8 wird sicherlich deutlich über 100.000 kosten, soll ja ein supersportler sein