hab heute meine musikanlage in mein neuen a3 eingebaut.
muski läuft aber aus der bassbox kommt immer son kagg geräusch auch wenn ich gas gebe so ein pfeifen.
hatte das bei dem letzten a3 auch schon.
das nervt.
habe das chinchkabel auf der beifahrerseite und das stromkabel auf der fahrerseite verlegt.
es kommen trotzdem geräusche aus der bassbox.
woran kann das liegen??
an der endstufe oder radio oder was??
also normal sollte es ja auch ohne Filter gehen. Der kostet Klang und auch Geld.
Würd mal nochmal kucken ob du irgendwie die Stromversorgung schlecht angeschlossen hast. Ich hab bei mir auch am Gurt und Plus an der Batterie und keine Geräusche.
Oder es liegt vielleicht am Radio, habe bei meinem alten Blaupunkt immer wieder mal ein knacken drin gehabt.
Also können schon mehrere Sachen sein. Schlechte Kontakte, Schlechte Kabel, Radio…
hm ja muss wohl noch ma alles gründlich durchgehen.
wenn ich das nich hinbekomme muss ich wohl zum fachmann.
das kotzt mich langsam echt an diese geräusche.
Vielleicht kreuzt du irgendwo mit deinen Cinchkabeln ne andere stromführende Leitung, durch Induktion kommt dann dieses Pfeifen zu stande! Abhilfe können zb auch gute Cinchkabel bringen, die sind dann mehrmals geschirmt. Gute Endstufen sind auch nicht so anfällig, und was auch manchmal helfen kann ist ein Kondensator. Allerdings solltest du jegliche Art von passiven Filtern meiden, die filtern oft mehr raus als sie solln!
Was du mal versuchen kannst, ist dein Massekabel vom Radio direkt an der Batterie anzuklemmen. So nimmst du etwaige Emissionen raus, was in den Kabelbaum mit einfließen.
Was auch hilft, ist das Massekabel der Endtufe(n) direkt mit der Batterie zu verbinden. Also nicht an etwaige Karosserieteile. Nimmt auch nochmal Störungen raus.
N Filter würde ich nicht nehmen. Ist nur rausgeschmissenes Geld und nimmt dir die Qualität deiner Anlage. Ich hab dieses eklige Pfeifen auch ohne Filter rausbekommen. Und ich bin sicher nicht der erste.
schließ mal die chinchkabel ab und schließ die chinchkabekl an dein mp3player an, wenn die geräusche dann weg sind liegts an der stromversorgung des radios…