komisches laufgeräusch?!?!

tach,

hab heute endlich meine sommerreifen ( SP 9000 ) draufgemacht und nun hört man von hinten ein

komisches geräusch. geht immer auf und ab, poltert irgendwie.

auto fährt ganz normal.

das hatte ich letztes jahr auch schon. beim wechsel auf winterreifen, fand ich einen nagel im linken sommerreifen. diesen haben wir dann auch entfernt. gut das der nur im profil war, reifen nicht beschädigt.

ich dachte vieleicht kommt das geräusch von dem nagel, wie sich heute rausstellte war dem nicht so.

hat jemand ahnung was das sein kann?!

die radlager schließ ich mal aus, da mit winterreifen keine geräusche auftreten.

die felgen wurden heute kompl. ausgewuchtet.

das hört isch an als ob du sog. Auswaschungen im Profil hättest…fährst du einen Fronttriebler und hattes die Reifen immer nur an der HA,…da streich mal mit der Hand über das Profil, das fühlt sich dann Schuppig an…wenn es möglich ist, so wechsle die Reifen Achseweise…dann gibt sich das

also sägezahnprofil?! hab ich schon gehört. leider kann ich nicht wechseln vo. 215er hi. 235er.

:-?

Ich hab die gleichen Größen und das gleiche Problem. Bei mir kann man die „Wellen“ auf der Lauffläche richtig fühlen.(SP 8000)

Quote:

On 2002-03-05 19:21, Anonymous wrote:

Ich hab die gleichen Größen und das gleiche Problem. Bei mir kann man die "Wellen" auf der Lauffläche richtig fühlen.(SP 8000)

na super und was machen wir jetzt dagegen?!

war vorhin auf der autobahn, da nervts ja am meißten.

Da kann man leider nichts machen.Es sei denn es ist dir 700,-DM wert und du kaufst neue.Mich würde nur mal interessieren ob es Zufall ist, dass wir beide Dunlop fahren oder ob die besonders anfällig dafür sind.

Hallo!

Das mit den „Auswaschungen“ auf der Lauffläche kenne ich auch. Ich hab mal mit dem Reifenhändler gesprochen. Der meinte es kann einerseits an defekten Dämpfern (HA) und andererseits am geringen Gewicht auf der Hinterachse liegen (bei Frontantrieb).

Viele Möglichkeiten gibt es nicht.

Entweder öfter die Reifen zwischen vorn und hinten wechseln oder bei nicht laufrichtungdgebundenen auch mal über Kreuz. Das ist im ersten Moment sogar etwas schlechter wird dann aber ganz ordentlich (gleichmäßig) und auch wieder leiser.

Gruß Micha

son mist kram.

naja wollte eh ein neues fahrwerk einbau, vieleicht.

hab nicht gedacht das es so probs. mit den felgen gibt.

tüv, schleifen, schrauben von den distanzscheiben, auswaschungen…

das nächste mal kauf ich vier gleiche!!!

madieschlapenaufemporschedurchspulenlass :lol: