Komisches klackern/ reiben beim rollen

Habe seit letzten vorne rechts ein komisches Geräusch. Es kratzt und schlägt irgendwie, habe heute schon auf der Bühne geschaut ob was ausgeschlagen ist, ist aber nicht so. Radlager sind auch top.

Komischerweise ist es nur wenn man vom Gas geht und rollt, gibt man Gas oder bremst ist es sofort weg.
Klingt so als wäre etwas locker und schlägt.

Würde auf die Antriebswelle schließen oder was meint ihr?
Hattet ihr das selbe oder so ein ähnliches Problem schonmal?

Freue mich auf eine Antwort! :slight_smile:

Hi,

ich hatte bis letzte Woche genau das gleiche Problem mit meinem A3 8PA BJ2009.

Bei mir wurden beide Radlager Vorderachse getauscht. Geräusche treten nicht mehr auf.

Ich habe vorab angenommen, dass es an der Antriebswelle liegt. Das konnte in der Werkstatt jedoch ausgeschlossen werden.

Zur Info, ich hab für beide Radlager inkl. Arbeitszeit knapp 400€ bezahlt. Mach ich nächstes Mal doch lieber selbst…