Komisches Geräusch bei 190km/h

Hallo,
mein a3 (74kw tdi bj. 2002) gibt neuerdings komische geräusche bei einer geschwindigkeit von 190km/h. die geräusche kommen von irgendwo aus der beifahrerecke und hören sich so ähnlich wie eine stark quietschende schraube an. ich bin gleich angehalten um zu schauen was los sei, konnte jedoch nix auffälliges feststellen, motor geht auch immernoch genauso gut wie früher, bloß die geräusche, da kriegt man angst bei so einer geschwindigkeit.
hab mal sicherheitshalber nach meinem öl geschaut, des war so ziehmlich unter dem minimum schähm, aber daran könnte es nicht liegen oder ?
was meint ihr ?

mfg

hi

bin zwar kein mechaniker aber vielleicht radlager, domlager,…?

hat sonst noch jemand ne ahnung ?

Hai,

hab´ ich auch manchmal, wenn ich mehr als 108 fahre auch von der Beifahrerseite = ist meine Göttergattin :-)… (na ja, wie ´ne Schraube wär´ nicht ganz so passend)…
Scherz beiseite: Ich denke, dass das genannte Symptom einen dringenden Besuch beim Freundlichen erforderlich macht (bitte langsam dorthin fahren!!)…

Gruss

hatte auch mal sowas ab Geschwindigkeiten ab ca. 120… Im Endeffekt wars ein „Fremdkörper“ (kleine Platsiklamelle, woher auch immer) Im Lüftungssystem. Damals noch bei meinem alten 1.6er, der hatte keine Klima…

Gruß,
MM

fremdkörper kann auch gut sein, hab jetzt öl nachgefüllt und bin wieder auf die ab, und siehe da, es war weg, keine geräusche mehr bei tempo 200 und mehr, obs an zu wenig öl lag ?

mfg

[quote]
fremdkörper kann auch gut sein, hab jetzt öl nachgefüllt und bin wieder auf die ab, und siehe da, es war weg, keine geräusche mehr bei tempo 200 und mehr, obs an zu wenig öl lag ?

mfg