Komisches Federgeräusch bei Durchdrehenden Reifen!?!?!?!?!?

Hallo,
habe ein komisches Problem und zwar ist es bei mir der Fall wenn meine Reifen durchdrehen ganz egal ob absichtlich oder unabsichtlich, zum Beispiel wenn man auf Kies normal wefährt und eben der Reifen auf der Seite nach der man noch dazu einschlägt leicht ganz kurz durchdreht aber auch wenn man mit Absicht die Reifen durchdrehen lässt, dass ein sowas von mittellautes aber erschreckendes „Federgeräusch“ erklingt auf der Seite wo der Reifen durchdreht oder eben auf beiden gleichzeitig!
Mit Federgeräusch mein ich kein Knarzen oder Schlagen oder Rasseln, sondern es klingt wirklich wie wenn man eine ungeheuer große starke Feder die gespannt ist losslässt und die eben zurückschlägt!
Mag für manche wirklich komisch klingen aber vielleicht kann mir ja wer helfen denn bisschen Angst macht mir das Geräusch schon!

DANKE schon mal!

Also ich weiß nicht, wie sich das anhört und da bin ich sicher nicht der einzige… :wink:

Was aber ganz normal ist, ist das Eingreifen der EDS (Elektr. Differentialsperre), die ein komisches Geräusch erzeugt. Eine andere Erklärung hab ich gerade nicht…

Gruß Mackie

  • Dieser Beitrag wurde von Mackie am 13.11.2005 bearbeitet

möglich das die feder rutscht oder wie mackie schon sagte das eds eingreift. macht wirklich ein hässliches geräusch

Hallo,

ist wahrscheinlich genau der Bereich wenn der Reifen von Haft- auf Gleitreibung übergeht. Bzw hin- und herpendelt. Dadurch kommen Schläge im Antriebsstrang durch.
Gruß

[quote]

Hallo,
habe ein komisches Problem und zwar ist es bei mir der Fall wenn meine Reifen durchdrehen ganz egal ob absichtlich oder unabsichtlich, zum Beispiel wenn man auf Kies normal wefährt und eben der Reifen auf der Seite nach der man noch dazu einschlägt leicht ganz kurz durchdreht aber auch wenn man mit Absicht die Reifen durchdrehen lässt, dass ein sowas von mittellautes aber erschreckendes „Federgeräusch“ erklingt auf der Seite wo der Reifen durchdreht oder eben auf beiden gleichzeitig!
Mit Federgeräusch mein ich kein Knarzen oder Schlagen oder Rasseln, sondern es klingt wirklich wie wenn man eine ungeheuer große starke Feder die gespannt ist losslässt und die eben zurückschlägt!
Mag für manche wirklich komisch klingen aber vielleicht kann mir ja wer helfen denn bisschen Angst macht mir das Geräusch schon!

DANKE schon mal!

[/quote]

Schläge an der Antriebsstange???

Ich habe dieses Problem auch…EDS kann ich ausschließen, wie sich das anhört weiß ich.

Ich habe dieses schlagen nur wenn auf trockener Straße (bei gutem Grip) die Reifen durchdrehen. Klingt in der Tat sehr brutal.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Danke Jungs

Nö is normal, ist wie schon oben erwähnt wenn der reifen an dem punkt von rutsch und haftung ist.