Komischer Schleier (Verschmiert) auf der Frontscheibe bei Regen

Hi !

Ich hab seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Frontscheibe.
Die Scheibe zeit bei Regen im Wischerbetrieb an einigen Stellen einen matten Schleier an der verstärkt wird wenn der Wischer drüberfährt.
Wenn ich die Spritzanlage betätige ist das Spuck für ca. 1 Minute weg und kommt dann wieder.
Hab die Scheibe + Wischer letztens mit Alkohol gründliche gewaschen (Mit so einem Silikonlösendem Tuch was man nach der Waschanlage bekommt)
Leider hat das gar nichts gebracht ?

Kann mir einer von euch sagen an was das liegt.
Ist ziemlich nervig bei Regen.

Grüsse Birne

Also eigentlich bekommt man mit stinknormalem Glasreiniger (Essigwasser tuts auch) solche Schmierfilme immer ganz gut runter. Einfach mit Zeitungspapier putzen, so mach ich das zumindest immer.

Solltest aber nicht vergessen, mal die Gummis von den Wischern abzuputzen. Vielleicht kommt daher der Film. Oder die Teile sind einfach zu alt, evtl. neue beschaffen?

Hallo!

Kann ja sein dass ich mich täusche wollte es aber mal eingeworfen haben: Beim 8P gab es doch mal in puncto „Kinderkrankheiten“ das Problem das bei best. Lichteinfall die Frontscheibe eben nen gewissen Schleier hat … weiß nicht ob es das beim 8l auch gibt/gab… aber wie gesagt - mal als Einwurf…

Grüße

Dann hoffen wir mal dass das nicht Abseits war :wink:

Matse

Hab davon noch nichts gehört beim 8L.
Jedoch ist das Problem erst seid kurzem so.
Meiner ist ja schon BJ 98 und hat demnach ein paar Kilometer mit einwandfreier Sicht hinter sich…
Das muss denk ich mit den Wischern zu tun haben…ich denk ich Wechsel die jetzt mal vorm Winter noch aus.

Habs jetzt nochmal gründlich mit Glasflächenreiniger probiert.
Muss jetzt nur noch auf den nächsten Regen warten !

Hoffentlich warte ich lang drauf. Soll lieber etwas wärmer und sonniger sein !
:wink:

Greetz Birne

Hast Du schon mal eine Glaspolietur verwendet?

Ja…Die damals beim Aldi verkauft wurde, dieses Abperlzeugs.
Das Zeug hat sich aber nach einer Zeit abgenutzt und hat danach nur noch kurz schlieren gemacht.
Das Problem das ich jetzt hab, ist lang danach aufgetreten.

Greetz Birne

[quote]

Ja…Die damals beim Aldi verkauft wurde, dieses Abperlzeugs.
Das Zeug hat sich aber nach einer Zeit abgenutzt und hat danach nur noch kurz schlieren gemacht.
Das Problem das ich jetzt hab, ist lang danach aufgetreten.

Greetz Birne

[/quote]probier mal sidol messing putzmittel und danach glasreiniger (frontscheibe) neue wischergummies rauf und dein problem ist beseitigt.hatte genau dasselbe problem
mfg