Komischer Automat auf Volksfesten dringend Hilfe benötigt

Liebe Community,
Ich weiss worum ich euch jetzt bitte ist sehr ungewöhnlich,
ich bin auf der Suche nach einem Automat der Oft bei Garten und Volks Festen eingesetzt wurde.
Es handelt sich um einen Kasten wo 6 Zahlen drauf waren und man konnte dann einen groschen auf eine Zahl tippen.
Dann fingen an Lichter zu Leuchten und wo dann das Licht aufhörte der jenige hat dann gewonnen.

Es geht darum mein Vater ist Vorstand eines Gartenvereins und er meint er hat das ganze Internet nach Solchen Dingern durchsucht.
Ich mit meiner grossen Klappe natuerlich "Kann ja nicht so schwer sein es gibt alles im Internet" habe auch versagt.
Nun bitte ich euch vielleicht mal nach zu sehen da ich auch nicht mehr weiss wie dieses Gerät wirlich hiess?
bitte einfach alles posten was ihr damit in verbindung bringt.
Lieben Gruss

Ich kann mich noch an den Spruch erinnern, der bei jedem Spiel losgelassen wurde:
"Rubbel die Katz, ja wer hat´s."

entweder bin ich zu alt oder zu jung dafuer.

ich kenn auf volksfesten nur automaten mit hau-den-lukas, boxen oder handlesen…

gruss,
tom

ja das ist es ja ist schon eine Weile her kann mich auch nur gaaanz Dunkel dran errinern.
Deswegen finde ich davon wahrscheinlich nichts weil ich nicht mehr genau weiss wie es hiess.
Ist trotzdem wichtig da ich mit meinem vadder gewettet hab um nen fuffi das ich bis Morgen was im Netz gefunden hab :gott:

tjaaa manchmal nicht zu weit ausm fenster lehnen xD

ja ich weiss ja aber verdammt ich dachte man findet alles im Netz weiss denn einer was ich meine??
ich hoffe hier findet sich noch einer der weiss was ich meine und mir helfen kann…

tut man auch, man muss nur wissen wo nach man sucht :wink:

guck ma bei ebay die bieten spielautomaten an unter der rubrik sammeln und seltenes -> Automaten -> Geldspielautomaten da findeste ihn vielleicht. Ich als Automatensammler müsste es eigentlich wissen aber weiß es leider auchnicht ^^

hmm naja erkäre es noch mal
Also es ist ein recht eckiger Kasten
oben drauf sind meistens 6 Felder Zahlen von 1 -6
Darunter montiert sind 6 Lämpchen fuer jedes Feld 1

Das heisst man kann es mit 6 Spielern spielen.
jeder setzt einen groschen auf eine Zahl.
Dann wird rotiert das heisst die Lampen wirbeln hin und her
Dann bleibt das Licht bei einer Zahl stehen und der jenige hat dann gewonnen und bekommt ein Kuscheltier.
ich weiss auch nicht ob es Lizensiert wurde oder offiziel verkauft wurde oder ob es nur selbst gebaut wurde und wie gesagt nur auf so Garten festen eingesetzt wurde.
Ich hoffe einer kann sich enrrinnern an damals ^^

hab davon noch nie gehört/gesehen, aber wie doncorleone schon gesagt hat, schau auf ebay, schau auf herstellerseiten , wobei wenns den nemmer gibt findeste ihn auf der herstellerseite nicht mehr…

Ich hab es vor einigen Jahren noch auf einem Weinfest an der Mosel gesehen.
Für nen Einsatz von 1Eur gab es dann eine Flasche Wein.

Okay Auditor hast du einen Namen von dem gerät oder so als Such Begriff?

vielleicht waer ja das "kuhfladen-roulette" was aehnliches, um den kopf aus der schlinge zu ziehen. :lol:

http://www.andoo.de/details_Veranstaltungen_Termine.Volksfeste,Kuhfladenroulette%20in%20Luebeln,262585.html

gruss,
tom

Lool wohl eher nicht aber danke

@Sonny86
melde dich ma bei www.goldserie.de an und frag ma da nach da sind nur automatenfreaks also ich denke mal da wird dir geholfen!!

also hier sollte er doch zu finden sein
http://www.goldserie.de/index.php?option=com_beschreibung&Itemid=111

ja danke erstmal also der automat selber ist nicht dabei wie gesgat weiss nicht ob es ein Gueltiger offizieller automat war oder ein selbstbau.
Hab mich da jetzt mal angemeldet mal sehen ob die sowas kennen
Danke erstmal…