Ich habe heute eine sehr merkwürdige Rechnung erhalten über 54,00 € über einen bestellten Telefonservice. Ich hab bei dieser Nummer selbst aber nie angerufen und sehe daher auch nicht ein diesen Betrag zu zahlen!
Einfach ignorieren und über gesparte 54 euro freuen ^^
wenn die mit mahnung kommen die leute einfach mal kraäftig zur sau machen, dass sie sich nie weider melden sollen, wenn die was von anwalt labern…auf durchzug schalten
Ist das jetzt dein ernst? Die haben mich angerufen und meinten dass ich da angerufen habe! Was mach ich wenn das ein Freund von mir war oder sowas?! Muss ich das dann zahlen?! Muss ja wenn auf meiner nächsten trechnung stehen!
Die Firma ist tatsächlich die besagte! Und was soll ich nun tun? ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig angst dass ich vor gericht muss wenn ich nicht zahle - Zum Kotzen!
Einfach wie schon erwähnt, nichts zahlen abwarten wenn ne Mahnung kommt Einspruch einlegen und sollte wirklich was mit Inkasso kommen dann denen nen netten Brief schreiben.
Was wollen die machen! Die wären doch schön blöd wenn Sie bis zum Gericht gehen wenn die nichts in der Hand haben gegen dich! Dann dürfen Sie nur die Gerichtskosten und deine Anwaltskosten zahlen…
Von mir will ne andere Abzockerfirma Geld sehen… wollten mir ebenfalls was in Rechnung stellen, was ich net bestellt hatte.
Meine Vorgehensweise:
Nicht zahlen!!!
Alle Beweise/Mails/Briefe aufheben und in nen Ordner heften.
abwarten.
Solange die net mit nem Gerichtlichen Mahnbescheid kommen, kannst du dich in Ruhe zurücklehnen… die Mahnungen und Inkassounternehmen können dir nichts. Meist kommts noch netmal bis zum Mahnbescheid bzw. wissen die, dass sie vor Gericht keine Chance hätten und hoffen darauf, dass eingeschüchterte Leute die Rechnung dann doch zahlen, weil sie vorm Gericht und den Folgekosten mit Anwalt usw. Angst haben…
Ich hatte „meiner“ Firma ne nette Mail geschrieben, in der ich klipp und klar geschildert hab, dass nix bestellt wurde, die Mails usw. zur Sicherung meiner rechtlichen Interessen abgespeichert wurden und die sich ihr Inkassounternehmen sparen können, da ich eh nicht zahlen werde. Dann den abschließenden Satz „Einem Gerichtstermin sehe ich gelassen entgegen“ und sie wissen, woran sie sind
+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 04.10.2006 bearbeitet
Kannst ihnen eine Aufforderung schicken, sie sollen dir den Vertrag den du angeblich eingegangen bist zusenden, ansonsten gehst du zur Polizei und zeigst sie an. Danach wird nix mehr kommen…
Ich habe die befürchtung dass ein paar kollegen von mir da evtl angerufen haben, mein handy liegt öfters mal rum! Dann muss ich jetzt das zahlen oder wie?! Hab schon schiss irgendwie von diesen Inkassoleuten auf´s maul zu bekommen
Ich hab nichts unterschrieben oder ähnliches, das hab ich denen auhc so in ner mail geschrieben!
Da kann ja jeder kommen und Geld verlangen… lass dir bloß nix von solchen Firmen erzählen die Leute am Telefon sind oft geschult um zu wissen wie sie sich deutlich gehör verschaffen können
Ich würde nichtmal die 55 cent für ne Briefmarke verschwenden um denen mitzuteilen, dass du nix zahlst werden die schon merken wenn keine kohle kommt ^^
Ich habe denen nun noch eine Email geschrieben dass die mir mein unterschrieben wisch zu schicken sollen, ohne den bekommen die gar nichts von mir, sondern eine anzeige wegen betrugsversuchs.
Mehr als ne email werde ich auch nicht abschicken!