Komische leut hier!

tach,

irgendwie kommts mir so vor als wären hier ein par ganz kluge hier!

als ich mal vor ner woche oder so gefragt habe wieviel des in etwa kostet eine heckstoßstange zu lackieren kamen mir doch einige ganz schön, wiel ich sagen grosskotzig vor! nur mal so am rande kuckt mal wieviel sachen über die sau blöde in.pro ffb stehen, da sagt niemand was. is ja auch egal!

bye hardcore

Ich dachte das Thema hätten wir geklärt. Ich meinte auch hilfreiche Tips gegeben zu haben, wie Du vorgehen kannst. Geh mit Deinen Anbauteilen bzw. Deinem Auto zu einem Lackierer, damit er sich ein Bild davon machen kann, wie hoch der Aufwand für Ihn ist. Es wird bestimmt günstiger werden wenn Du selbst schleifst und grundierst. Das ist in den meisten Fällen problemlos selbst zu machen.

Wenn der Lackierer das machen soll, kommt es darauf an, ob die Anbauteile schonmal lackiert waren und manchmal auch wie gut bzw. schlecht das Material ist.

Du siehst: Die Kosten für Lackierarbeiten sind von mehreren Faktoren abhängig. Deshalb kann Dir auch niemand genau sagen was es letztendlich kosten wird.

Ich hoffe hier nicht wieder gleich zum Stresser abgestempelt zu werden, nur weil ich versuche hilfreiche Tips zu geben.

moin,

wie gesagt ist doch egal. ach ja und danke für dein tip.

bye hardcore

Quote:

On 2002-06-19 11:26, HardcoreAudi wrote:

moin,

bye hardcore

Wenn es eh egal ist, wieso dann ein extra Topic? Versteh ich nicht.

Quote:

On 2002-06-19 11:38, tim wrote:

Quote:

On 2002-06-19 11:26, HardcoreAudi wrote:

moin,

bye hardcore

Wenn es eh egal ist, wieso dann ein extra Topic? Versteh ich nicht.

hast aber eine schöne PERSÖNLICHE SIGNATUR! nur mal so am rande.

genauso wie es immer wieder leute gibt die fragen wie findet ihr die felgen oder die schürzte oder sonstiges. und wenn du nichts besseres zu tun hast als deinen unnötigen senf dazu abzugeben dann tus halt, des hab ich gemeint mit is mir egal. (ich fands halt nur passend das nur ich son "anschiss" bekomme).

bye hardcore

[/quote]

hast aber eine schöne PERSÖNLICHE SIGNATUR! nur mal so am rande.

genauso wie es immer wieder leute gibt die fragen wie findet ihr die felgen oder die schürzte oder sonstiges. und wenn du nichts besseres zu tun hast als deinen unnötigen senf dazu abzugeben dann tus halt, des hab ich gemeint mit is mir egal. (ich fands halt nur passend das nur ich son „anschiss“ bekomme).

bye hardcore

[/quote]

Ist ja gut…ich sehe dass Du gerne das letzte Wort hast. Na dann…wenn es Deinem Ego gut tut… :wink: Für mich jedenfalls hat sich das erledigt. „OVER&OUT“

:-?

Kindereien hier… Wem es bei uns nicht gefällt, kann sich ja ne gleichwertige Seite mit sovielen Infos im www suchen…

Nur wirds schwierig sowas zu finden

@Leyf21:

Ich glaube Kindereien trifft den Nagel auf den Kopf!

Du sprichst mir aus dem Herzen!

DANKE!

Hab mir zwar vorgenommen, mich aus dem ganzen hier rauszuhalten, aber jetzt will ich doch auch einmal meinen Senf dazugeben, weil ich jetzt eigentlich die ganze Aufregung nicht verstehe. HardcoreAudi hat gefragt, was es kosten würde, eine Stossstange zu lackieren. User Tim hat doch meiner Meinung nach sehr sachlich und informativ argumentiert. Die Preise variieren doch wirklich so stark, da kannst wirklich nicht sagen, was das kosten wird. Im Audi-Betrieb zahlst soviel, als würde die Stossstange vergoldet werden, dem Lackierer um die Ecke gibst bestenfalls ein Trinkgeld, wenn er gut aufgelegt ist. (War bei mir einmal so bei meinem Golf III, den ich vorm Audi hatte, muss aber dazu sagen, dass ich sämtliche Füll- und Schleifarbeiten selbst zuhause erledigt habe). Auch ich sage, die beste Auskunft bekommst beim Lackierer selber, weil mit dem kannst selbst reden und einen guten Preis aushandeln, den Du ja durch etwaige Eigenleistungen auch noch reduzieren kannst.

Würde an gewisse User wirklich appellieren, nicht gleich soooo beleidigt zu reagieren, nur weil ihnen kein Preis auf Cent genau gesagt wird. Und deswegen auch noch einen extra Topic zu öffnen find ich auch kindisch, tut mir leid.

Gruss Andi

Habt ihr keine anderen Probleme.

Ihr sollt euch gegenseitig helfen und nicht fertigmachen.

Das sehe ich auch so habe damals 400 DM fürs lackieren gezahlt nur für ne normale A3 Stoßstange und nur das Oberteil und wurde nix lackiert.

Die haben gesagt ist günstig so günstig ist das auch nicht.

Presi nur lackieren und anschleifen usw.

Für meine S3 Stoßstange habe ich 210DM gezahlt und die S3 Stoßstange hat viel mehr Fläche doppelt so viel.

Und die Stoßstange mußte erst abgeschliffen werden usw.

Also sieht man doch selbst am eigenen Beispiel ist voll verschieden oder nicht???

Deshalb auch mein Tip gehe zu nen Lackierer und frage mal an ist viel einfacher…