Komische Geräusche beim Federn od. langsam fahren !

Hallo,

ich habe folgendes Problem, komischerweise erst bei nem Besuch beim Baggersee.

Also ich hab so ein komischen klappern, klippern oder wie man das beschreiben soll.

Es tritt auf wenn ich z.B. langsam ne Ausfahrt runter fahre und wo es eben ist, also er federn muss klappert es so komisch.

Erst meinte ich scho ich hätte irgendwo nen Stein drinn.

Auch beim langsam fahren hört man es leise klappern (Schrittgeschwindigkeit).

Ich bin mal über Kopfsteinpflaster gefahren, da hat es gleich beim Übergang derbst gescheppert, meine schon der Auspuff oder was flog runter :wink:

Hatte jemand scho so ähnliche Geräusche?

Achja wenn das Auto bald derb Federn muss, also wie z.B. bei den 30er Zone Hügeln da hört man nix.

Viele grüße

Andreas

Quote:

On 2002-08-19 16:38, howgo wrote:

Hallo,

ich habe folgendes Problem, komischerweise erst bei nem Besuch beim Baggersee.

Also ich hab so ein komischen klappern, klippern oder wie man das beschreiben soll.

Es tritt auf wenn ich z.B. langsam ne Ausfahrt runter fahre und wo es eben ist, also er federn muss klappert es so komisch.

Erst meinte ich scho ich hätte irgendwo nen Stein drinn.

Auch beim langsam fahren hört man es leise klappern (Schrittgeschwindigkeit).

Ich bin mal über Kopfsteinpflaster gefahren, da hat es gleich beim Übergang derbst gescheppert, meine schon der Auspuff oder was flog runter :wink:

Hatte jemand scho so ähnliche Geräusche?

Achja wenn das Auto bald derb Federn muss, also wie z.B. bei den 30er Zone Hügeln da hört man nix.

Viele grüße

Andreas

Warst schon beim Freundlichen?

alllooohhhhaaaa 3 :-o

meinst du an der hinterachse? hab ich auch! auf der beifahrerseite. wird langsam immer schlimmer. hab seit 2 wochen das cup kit von h&r drin. Hab dieses klappern seit einer autobahnfahrt wo es ziemlich schnell über 2 erhebungen ging (vergleichbar mit abgesenkten 30er-kissen). war schon bei 3 verschieden werkstätten. können nix finden. am fahrwerk meinen sie kanns nicht liegen. höchstens hinter der verkleidung. aber das ganze auto auseinanderbauen? ich weiss ja nicht…

Hallo,

nein beim Freundlichen war i no ned. Dieser ist ca. 25 km von mir entfernt.

greets

Andreas

Ich glaub es ist bei mir eher an der Vorderachse.

aber so richtig orten kann man´s ja ned.

Könnten es die Querlenker sein? Ich hab es jemanden beschrieben, er vermutete das.

greets

hi!

ich habe diese geräusche die du da beschreibst… ich war auch deswegen schon bei den freundlichen. es wurde alles geprüft und nix festgestellt. wir haben die räder dann mal getauscht und dann war es weg. schau mal bei mir ich hab da zwei topics gemacht. das prob: ich war am so auf nem sicherheitstraining, bei dem das fahrwerk etc. ziemlich benasprucht wurde: das geräusch wurde lauter. :frowning: ich weis nicht mehr was ich machen soll. mein freundlicher beschreibt die geräusche als wummergeräusch von der vorderachse. sie kommen definitiv von vorne. komisch bei der sache ist das: wenn ich langsam über kopfsteinpflaster, schotter etc fahre dann sind das richtig unangenehme laute geräusche. genau dieses brrrrrrrr was du beschreibst. fahre ich in ein schlagloch, dann ist es weg. hab das stinknormale ambition fahrwerk drin. keine sportfedern oder so. vielleicht gehts du doch mal zu den freundlichen und falls du was rausfindest gib mir bitte bescheid. wir haben schon die gumiilager der stabilisatoren vermutet: fehlanzeige!

cu thomas

:-?

wenn du sagst dass du kurz vorher am baggersee warst könnte es auch sein dass dir da einfach ein stein in die bremse (also in die öffnung dahinter) gesprungen ist -kommt selten vor aber scheppert (ab ca 20km/h ists dann normalerweise vorbei wegen der rotation) -check einfach mal nach - mfg

dann müsste man aber das geräusch auch hören, wenn man das rad so dreht, oder? vor allem hätte man dann ein nicht unbedingt freilaufendes rad. ich kann jetzt nur von meinem auto reden. da ist das rad frei gehend und das geräusch nicht zu hören. wir hatten ihn auf der hebebühne und haben die räder gedreht. alles ok. halt ich persönlich jetzt für relativ unwahrscheinlich!

thomas

:sunglasses:

… ach ja und noch was. seit dem sicherheitstraining vom wochenende ist bei mir zumindest das geräusch lauter geworden… irgendein fehler oder ein defektes teil muss dafür verantortlich sein. sonst würde es ja nicht lauter werden, wenn es von den reifen kommen soll, wie bei mir… oder sehe ich das jetzt so falsch?

:-?

Hallo,

danke euch für die Tipps, ich werde mein Auto mal aufbocken und sehen, ob da was zu hören ist.

Wenn ich da nix mehr entdecken kann werde ich wohl leider zum Freundlichen fahren müssen.

vielen dank

Andreas